49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eine immer mobiler werdende Gesellschaft, sowie steigende Verkaufszahlen von Smartphones und mobilen Anwendungen sind Grundlage für den Durchbruch von Mobile Services und Location Based Services. Dennoch werden das mobile Internet und mobile Anwendungen bislang nur in begrenztem Maße genutzt. Die vorliegende Arbeit untersucht daher bestehende Akzeptanzhindernisse von Mobile Services und Location Based Services und stellt Handlungsempfehlungen für die Zukunft auf. Basierend auf Studien und Ansätzen der Diffusions- und Aneignungsforschung wurden Forschungsfragen entwickelt, die mittels einer…mehr

Produktbeschreibung
Eine immer mobiler werdende Gesellschaft, sowie steigende Verkaufszahlen von Smartphones und mobilen Anwendungen sind Grundlage für den Durchbruch von Mobile Services und Location Based Services. Dennoch werden das mobile Internet und mobile Anwendungen bislang nur in begrenztem Maße genutzt. Die vorliegende Arbeit untersucht daher bestehende Akzeptanzhindernisse von Mobile Services und Location Based Services und stellt Handlungsempfehlungen für die Zukunft auf. Basierend auf Studien und Ansätzen der Diffusions- und Aneignungsforschung wurden Forschungsfragen entwickelt, die mittels einer qualitativen Expertenbefragung beantwortet wurden. Zu diesem Zweck wurden zehn Experten aus den Bereichen Marktforschung, Unternehmensberatung, Journalismus, sowie der staatlichen und universitären Forschung ausgewählt und befragt.
Autorenporträt
Geboren und aufgewachsen bei München, studierte bis Sommer 2010 Medien und Kommunikation an der Universität Passau. Sie schloss das Studium mit der vorliegenden Arbeit als Bachelor of Arts ab. Nach Beendigung des Studiums entschied sie sich für einen Berufseinstieg im Bereich Online Marketing.