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Sein Name und seine Abstammung Er war der Imam, der Muhaddith, der Faqih, der Hafidh, der edle Gelehrte, Abu Dscha'far Ahmad Ibn Muhammad Ibn Salama Ibn Salama 'Abdul-Malik Ibn Salama al-Azdi at-Tahawi. Die Zuschreibung ¿Al-Azdi" wird auf einen bekannten Stamm aus Qahtan zurückgeführt. ¿At-Tahawi" hingegen auf das Land Taha im oberen Ägypten. Seine Suche nach Wissen Die Quelle seines Wissens ist mit seiner Familie und seinen Onkeln verbunden, denn sein Vater war von den Gelehrten, und sein Onkel war Imam Isma'il Ibn Yahya al-Muzni (gest. 264 n. H.). Er wurde im Jahre 239 n. Hidschra geboren.…mehr

Produktbeschreibung
Sein Name und seine Abstammung Er war der Imam, der Muhaddith, der Faqih, der Hafidh, der edle Gelehrte, Abu Dscha'far Ahmad Ibn Muhammad Ibn Salama Ibn Salama 'Abdul-Malik Ibn Salama al-Azdi at-Tahawi. Die Zuschreibung ¿Al-Azdi" wird auf einen bekannten Stamm aus Qahtan zurückgeführt. ¿At-Tahawi" hingegen auf das Land Taha im oberen Ägypten. Seine Suche nach Wissen Die Quelle seines Wissens ist mit seiner Familie und seinen Onkeln verbunden, denn sein Vater war von den Gelehrten, und sein Onkel war Imam Isma'il Ibn Yahya al-Muzni (gest. 264 n. H.). Er wurde im Jahre 239 n. Hidschra geboren. Als er das Pubertätsalter erreichte, ging er auf der Suche nach Wissen nach Ägypten. Al-Muzni war in seinem Land einer der Wissendsten in Fiqh unter den Gefährten von Imam Muhammad Ibn Idris asch-Schafi'i. Gleichzeitig war seine Mutter von den Leuten des Wissens und der Überlieferung. Danach schloss er sich sowohl den Gelehrten aus Ägypten als auch jenen, die nach Ägypten kamen, an. Seine Lehrer waren viele, ebenso seine Schüler. Nach jeder Erweiterung seines Horizonts fand er sich inmitten von Fiqh- Angelegenheiten, bei denen er nicht weiterkam. Er fand auch bei seinem Onkel keine ausreichenden Antworten, die sein Durcheinander in diesen Angelegenheiten lindern konnten. Daher begann er zu erforschen, was sein Onkel tun würde, wenn er solchen widersprüchlichen Meinungen begegnete. Sein Onkel bezog sich oft auf Bücher der Freunde Abu Hanifas (d.h. Hanafis), und er bevorzugte viele Meinungen Abu Hanifas in diesen Angelegenheiten. Diese bevorzugten Meinungen wurden in seinem Buch ¿Mukhtasar al-Muzni" verzeichnet.