65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Cauchemardesque beschreibt das psychologische Abenteuer eines Menschen, der davon träumt, tot zu sein. Die Handlung des Romans entfaltet sich dann in der anschließenden "Panoramasicht". Diese bietet dem Autor die Gelegenheit, die Komik der gewöhnlichen Menschen in einem Dorf in Kamerun in ihrem Alltag zu schildern. Hier und da erinnern Bilder der Gewalt an die Tragik des Lebens. Das Eingreifen der unverwüstlichen Meta, die mit ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter, die ihr die "Beti"-Tradition zuweist, bestens vertraut ist, setzt diesem Albtraum ein Ende. Für die Autorin ist "das Lachen eine…mehr

Produktbeschreibung
Cauchemardesque beschreibt das psychologische Abenteuer eines Menschen, der davon träumt, tot zu sein. Die Handlung des Romans entfaltet sich dann in der anschließenden "Panoramasicht". Diese bietet dem Autor die Gelegenheit, die Komik der gewöhnlichen Menschen in einem Dorf in Kamerun in ihrem Alltag zu schildern. Hier und da erinnern Bilder der Gewalt an die Tragik des Lebens. Das Eingreifen der unverwüstlichen Meta, die mit ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter, die ihr die "Beti"-Tradition zuweist, bestens vertraut ist, setzt diesem Albtraum ein Ende. Für die Autorin ist "das Lachen eine spezifisch menschliche Reaktion, die verkümmert. Eine der Aufgaben der Literatur wäre es, das Lachen wieder aufleben zu lassen".
Autorenporträt
Philippe Fernand Balla stammt aus dem kleinen Dorf Ossoemekeneng in Ngomedzap, Kamerun, und ist ein professioneller Philosophielehrer. Er studierte am Seminar von Mbalmayo und an der Universität Yaoundé (E.N.S.), bevor er sich für eine Doktorarbeit an der Universität Picardie in Amiens einschrieb. Das Schreiben gehörte zu seiner ersten Liebe.