10,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in über 4 Wochen
payback
5 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Ehefrau eines Schriftstellers findet Aufzeichnungen ihres Mannes über eine exessive erotische Beziehung. Sie fordert eine Erklärung und erhält sie auch: Die ganze Geschichte sei ausgedacht, Material für einen neuen Roman. Die Wahrheit ist schwer auszumachen, die Grenzen zwischen Schein und Wirklichkeit scheinen aufgelöst. Getäuscht sind sind am Ende alle - enttäuscht ist keiner. Denn die so beiläufig wirkenden Szenen sind kunstvoll miteinander verknüpft, und hinter dem burlesken erotischen Feuerwerk erscheint das gar nicht so komische Bild unserer Gesellschaft mit ihrem Ehrgeiz, ihrem…mehr

Produktbeschreibung
Die Ehefrau eines Schriftstellers findet Aufzeichnungen ihres Mannes über eine exessive erotische Beziehung. Sie fordert eine Erklärung und erhält sie auch: Die ganze Geschichte sei ausgedacht, Material für einen neuen Roman. Die Wahrheit ist schwer auszumachen, die Grenzen zwischen Schein und Wirklichkeit scheinen aufgelöst. Getäuscht sind sind am Ende alle - enttäuscht ist keiner. Denn die so beiläufig wirkenden Szenen sind kunstvoll miteinander verknüpft, und hinter dem burlesken erotischen Feuerwerk erscheint das gar nicht so komische Bild unserer Gesellschaft mit ihrem Ehrgeiz, ihrem Prestigedenken, ihren Vorurteilen, ihrer Kontaktarmut und ihrer sexuellen Gier. Ein wildes Spiel über die Täuschungen der Liebe.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Philip Roth wurde 1933 in Newark, New Jersey, geboren. Für sein Werk wurde er mit allen bedeutenden amerikanischen Literaturpreisen ausgezeichnet. Im Jahre 2001 erhielt er die höchste Auszeichnung der American Academy of Arts and Letters, die Goldmedaille für Belletristik, die alle sechs Jahre für das Gesamtwerk eines Autors verliehen wird. 2006 wurde Philiph Roth mit dem "Pen/Nabokov-Preis" ausgezeichnet, 2007 erhielt er den "Saul-Bellow-Preis" des Schriftsteller-Verbands, 2009 den "Welt"-Literaturpreis und 2011 wurde er mit dem "Man Booker International Prize" ausgezeichnet. Im Jahr 2012 wurde ihm der Prinz-von-Asturien-Preis in der Kategorie Literatur verliehen.