Dieses wunderschön gestaltete Märchenbuch wollte ich für meine Enkelin unbedingt besorgen. Sie liebt Pferde und natürlich viele bunte Bilder.
Alexia ist ein wunderschönes Pferd, welches auf dem riesigen Planeten Curanum lebt. Leider ist Alexia ziemlich einsam und hat keine Freunde. Eines Tages
zieht sie deshalb raus in die weite Welt in der Hoffnung dort auf Freunde zu treffen.
Während ihrer…mehrDieses wunderschön gestaltete Märchenbuch wollte ich für meine Enkelin unbedingt besorgen. Sie liebt Pferde und natürlich viele bunte Bilder.
Alexia ist ein wunderschönes Pferd, welches auf dem riesigen Planeten Curanum lebt. Leider ist Alexia ziemlich einsam und hat keine Freunde. Eines Tages zieht sie deshalb raus in die weite Welt in der Hoffnung dort auf Freunde zu treffen.
Während ihrer Reise lernt Alexia viele andere Tiere kennen, wird endlich mutig, lernt das man sich anderen gegenüber äußern muß und findet so am Ende aus ihrer Einsamkeit heraus indem sie endlich Selbstvertrauen und Freunde gewinnt.
Unterstützt wird die Erzählung durch liebevoll gestaltete bunte Bilder, die manchesmal sogar die komplette Seite ausfüllen.
Man kann sie schon fast als Gemälde bezeichnen.
Da hat sich der Autor wirklich ganz viel Mühe gemacht.
Der Schreibstil ist kindgerecht, das Schreibbild sehr angenehm, da nicht zu klein geschrieben.
Geeignet ist es für Kindergartenkinder zum Vorlesen aber auch nur zum Angucken, für Schulkinder zum Selberlesen und auch für Erwachsene. Eine Geschichte die allen Mut macht mal wieder neue Freundschaften zu knüpfen um aus der Einsamkeit zu entfliehen.
Diese Thematik passt hervorragend in die Vorweihnachtszeit.