Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 8,50 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Das Pferd Alexia vom Planeten Corunam ist wunderschön, aber sehr traurig. Eines Tages beschließt es, seine Weide zu verlassen und in die weite Welt zu ziehen. Vielleicht, so hofft es, findet es irgendwo eine neue Heimat, Freunde und Glück ¿ Auf die Idee, die Geschichte von Alexia aufzuschreiben, brachte den Autor ein kleines, pfiffiges und hübsches Mädchen aus Hamburg. Gerlinde Gschwendtner, Professorin für Bildende Kunst, hat Alexias Abenteuer mit ihren farbigen Illustrationen zum Leben erweckt. Ein wertvolles Buch über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen, zum Vorlesen und Selberlesen ¿ nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene.…mehr

Produktbeschreibung
Das Pferd Alexia vom Planeten Corunam ist wunderschön, aber sehr traurig. Eines Tages beschließt es, seine Weide zu verlassen und in die weite Welt zu ziehen. Vielleicht, so hofft es, findet es irgendwo eine neue Heimat, Freunde und Glück ¿ Auf die Idee, die Geschichte von Alexia aufzuschreiben, brachte den Autor ein kleines, pfiffiges und hübsches Mädchen aus Hamburg. Gerlinde Gschwendtner, Professorin für Bildende Kunst, hat Alexias Abenteuer mit ihren farbigen Illustrationen zum Leben erweckt. Ein wertvolles Buch über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen, zum Vorlesen und Selberlesen ¿ nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene.
Autorenporträt
Der gebürtige Allgäuer Martin Suiter ist immer schon ¿ oder besser ¿nur¿ ¿ in den Alpen wirklich zu Hause. Seit er fühlen kann, war er von der Einzigartigkeit und Schönheit seiner heimatlichen Bergwelt fasziniert. An der Schwelle zu seinem 50. Geburtstag erfüllte er sich seinen jahrelangen Traum, eine Geschichte abseits des beruflichen Alltags zu schreiben. Wichtig war dem Autor, dass durch die Geschichte Menschen von klein bis groß mindestens eine Sekunde nachdenken, mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht einschlafen und den nächsten Tag mit Zuversicht und mitreißender Euphorie starten. Das gilt besonders für alle Kinder dieser Erde, die hoffentlich den Mut haben, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Egal wo sie herkommen, wie sie aussehen und wohin sie gehen wollen.