Mythos aus Mailand
Alfa Romeo – die Marke ist Mythos, ihre Strahlkraft ist einzigartig und viele der Modelle aus Mailand sind längst zur Legende geworden. Die sportlichen Italiener haben Höhen und Tiefen erlebt wie kaum ein anderer Automobilhersteller. Rennsporterfolge mit zahlreichen
Weltmeistertiteln und legendäre Modelle markieren die Höhepunkte dieser Marke, die noch heute eine riesige…mehrMythos aus Mailand
Alfa Romeo – die Marke ist Mythos, ihre Strahlkraft ist einzigartig und viele der Modelle aus Mailand sind längst zur Legende geworden. Die sportlichen Italiener haben Höhen und Tiefen erlebt wie kaum ein anderer Automobilhersteller. Rennsporterfolge mit zahlreichen Weltmeistertiteln und legendäre Modelle markieren die Höhepunkte dieser Marke, die noch heute eine riesige Fan-gemeinde weltweit fesselt.
Im Delius Klasing Verlag ist jetzt das Buch „Alfa Romeo – 100 Jahre Mailänder Design-Ikonen“
erschienen, das dem Mythos aus Mailand ein beeindruckendes Denkmal setzt. Vom 24 HP über 6C 1750, Giulia, das Kult-Cabrio Spyder, GTA oder den Alfa 156: Autor Jörg Walz liefert in dem Werk einen umfassenden Überblick über alle Modelle aus den vergangenen hundert Jahren. Darüber hinaus gewährt der Alfa-Experte Einblicke hinter die Kulissen von Alfa Romeo. Die akutellen Modelle 8C Competizione sowie die neue Giulietta runden das Buch zu einem kompakten Gesamtwerk ab.
Autor Jörg Walz begleitet Alfa Romeo seit Ende der 1980er-Jahre. Noch während
seines Kommunikationswissenschafts- und Marketing-Studiums lernt er die Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit von Alfa Romeo intern kennen. Er wird sie nach seiner Zeit als Chef-redakteur von „Volante“, Ressortleiter bei der „Auto Zeitung“ und fachlicher Berater der RTL-Formel-1-Redaktion, leiten.Jörg Walz ist Initiator der bis heute geschätzten Alfa Romeo-Jahrbücher und ist Autor von gut einemDutzend verschiedener Bücher – die meisten davon über die Marke, deren Virus einen nach erfolgter Infektion kaum mehr loslässt.
Heute leitet Jörg Walz die Kommunikation der Schaeffler Gruppe Automotive, die als Zulieferer einen wertvollen Beitrag dazu leistet, dass die Modelle mit Schlange und Kreuz im Logo auch künftig mit fortschrittlicher Technologie brillieren können.