14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

17 Kundenbewertungen

Der kleine Alfie möchte zu gerne zur Verkleidungsparty in der Schule gehen, sein Kostüm - ein Seestern - liegt schon bereit. Doch kurz davor verlässt ihn der Mut - er ist einfach zu schüchtern. Seine Mutter geht stattdessen mit ihm ins Aquarium, wo Alfie staunend vor der großen Glasscheibe steht und einen Clownfisch beobachtet, der sich kurz zeigt und dann gleich wieder zwischen den Korallen versteckt. »Manchmal müssen Clownfische sich einfach verstecken. So sind sie einfach«, sagt Alfies Mutter. »Menschen auch«, sagt Alfie. Doch bei der nächsten Verkleidungsparty traut er sich - im Kostüm…mehr

Produktbeschreibung
Der kleine Alfie möchte zu gerne zur Verkleidungsparty in der Schule gehen, sein Kostüm - ein Seestern - liegt schon bereit. Doch kurz davor verlässt ihn der Mut - er ist einfach zu schüchtern. Seine Mutter geht stattdessen mit ihm ins Aquarium, wo Alfie staunend vor der großen Glasscheibe steht und einen Clownfisch beobachtet, der sich kurz zeigt und dann gleich wieder zwischen den Korallen versteckt. »Manchmal müssen Clownfische sich einfach verstecken. So sind sie einfach«, sagt Alfies Mutter. »Menschen auch«, sagt Alfie. Doch bei der nächsten Verkleidungsparty traut er sich - im Kostüm eines Clownfischs.
In wunderbar warmem Ton und poetischen Bildern erzählen Davina Bell und Allison Colpoys davon, dass man sich manchmal die Bettdecke über den Kopf ziehen muss und es einfach ein bisschen dauert, bis man bereit ist für die Welt da draußen.
Autorenporträt
Davina Bell war sechs Jahre lang Programmleiterin Kinderbuch bei Penguin Books, wo sie mit einigen der beliebtesten Kinderbuchautorinnen und –autoren Australiens zusammenarbeitete. Sie lebt und arbeitet in Melbourne, wo sie immer noch von den westaustralischen Stränden ihrer Kindheit träumt.
Rezensionen
»Durch diese Geschichte können sich kleine Kinder verstanden fühlen, wo ihre eigenen Worte nicht reichen. Allein die Illustrationen sind so schön, dass viele ihre Freude daran haben sollten.« Agnes Sonntag DER SPIEGEL 20200904