15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Auf dem Grund eines Teiches wartet Alfonso geduldig darauf, dass ihm das Frühstück ins Maul schwimmt. Seine Ringelzunge sieht aus wie ein Wurm und lockt Beutefische perfekt an. Alfonso ist eine Geierschildkröte. Doch diesmal kommt es anders: Ein Elritzenschwarm will der dicken Oma Bertha mit dem Wurm eine Geburtstagsfreude bereiten. Das lässt Alfonso frohlocken. Dann aber geschieht etwas, was sein Herz erweicht und ihn von seinem Frühstücksplan abhält - er wird zum Helden! Ein wunderbar unterhaltsames Bilderbuch, das verblüfft und beweist, dass John Hare neben textlosen Bilderbüchern auch die Klaviatur »normaler« Bilderbücher zu spielen versteht.…mehr

Produktbeschreibung
Auf dem Grund eines Teiches wartet Alfonso geduldig darauf, dass ihm das Frühstück ins Maul schwimmt. Seine Ringelzunge sieht aus wie ein Wurm und lockt Beutefische perfekt an. Alfonso ist eine Geierschildkröte. Doch diesmal kommt es anders: Ein Elritzenschwarm will der dicken Oma Bertha mit dem Wurm eine Geburtstagsfreude bereiten. Das lässt Alfonso frohlocken. Dann aber geschieht etwas, was sein Herz erweicht und ihn von seinem Frühstücksplan abhält - er wird zum Helden! Ein wunderbar unterhaltsames Bilderbuch, das verblüfft und beweist, dass John Hare neben textlosen Bilderbüchern auch die Klaviatur »normaler« Bilderbücher zu spielen versteht.
Autorenporträt
John Hare, geboren 1976 in St. Charles, Missouri (USA), verbrachte seine Jugend in Kansas (USA). Schon als Kind zeichnete er viel und ständig, bevorzugt Schlangen und Krokodile, bis er schließlich Grafikdesigner und Art Director wurde. Er lebt mit seiner Familie in Gladstone, Missouri (USA). Sein erstes Bilderbuch, Ausflug zum Mond, wurde gleich zu einem weltweiten Erfolg.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension

Ganz entzückt ist Rezensent Kai Spanke von John Hares Geschichte über eine Geierschildkröte, die wir uns eher als einen riesigen Alligator vorstellen müssen denn als ein Tierchen zum Liebhaben. Aber Alfonso, die Hauptfigur, entwickelt seine freundlichen Qualitäten, nämlich als drei kleine Fische beschließen, in Alfonsos riesigem Maul mit ihren Freunden und Oma Bertha Geburtstag zu feiern. Spanke gefällt die Geschichte einfach, deren Zeichnungen nur anfangs ein wenig fies wirkten, dann aber ganz wunderbar sympathisch würden, wie er versichert.

© Perlentaucher Medien GmbH