Algorithmen werden im Schulunterricht in der
heutigen Zeit im Rahmen der Unterrichtsplanung oft
vernachlässigt, da die Meinung vorherrscht, dass
jene Thematik ausschließlich theoretisch behandelt
werden kann. Dieses Buch soll zeigen, dass
Algorithmen sehr wohl im Unterricht behandelt werden
sollten, weil diese eine wesentliche Komponente der
Informatik repräsentieren.
Die Theorie der Algorithmen wird in diesem Buch nur
kurz angeschnitten und ist im ersten
Teil "Algorithmen im Schulunterricht" (2008)
nachzulesen. Der Schwerpunkt dieses Bandes liegt in
der Darstellung der spielerischen Umsetzung
unterschiedlicher Problemstellungen, nämlich das
maximale Fluss-, das Such-, das Rucksack- und das
Knotenfärbeproblem.
heutigen Zeit im Rahmen der Unterrichtsplanung oft
vernachlässigt, da die Meinung vorherrscht, dass
jene Thematik ausschließlich theoretisch behandelt
werden kann. Dieses Buch soll zeigen, dass
Algorithmen sehr wohl im Unterricht behandelt werden
sollten, weil diese eine wesentliche Komponente der
Informatik repräsentieren.
Die Theorie der Algorithmen wird in diesem Buch nur
kurz angeschnitten und ist im ersten
Teil "Algorithmen im Schulunterricht" (2008)
nachzulesen. Der Schwerpunkt dieses Bandes liegt in
der Darstellung der spielerischen Umsetzung
unterschiedlicher Problemstellungen, nämlich das
maximale Fluss-, das Such-, das Rucksack- und das
Knotenfärbeproblem.