Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 18,35 €
  • Broschiertes Buch

Visuelle Erläuterungen mit über 400 erklärenden BildernMit anschaulichen Beispielen und zahlreichen ÜbungenAusführlich kommentierter Beispielcode in Python
Ab sofort sind Algorithmen nicht mehr langweilig und trocken! Mit diesem Buch wird es dir Spaß machen, dich mit Algorithmen zu beschäftigen, und es wird dir leichtfallen zu verstehen, wie diese funktionieren.
Du erhältst eine anschauliche Einführung in Algorithmen und lernst visuell und praxisnah, wie du die wichtigsten Algorithmen für Aufgaben einsetzt, die dir bei der Programmierung täglich begegnen.
Du beginnst mit einfachen
…mehr

Produktbeschreibung
Visuelle Erläuterungen mit über 400 erklärenden BildernMit anschaulichen Beispielen und zahlreichen ÜbungenAusführlich kommentierter Beispielcode in Python

Ab sofort sind Algorithmen nicht mehr langweilig und trocken! Mit diesem Buch wird es dir Spaß machen, dich mit Algorithmen zu beschäftigen, und es wird dir leichtfallen zu verstehen, wie diese funktionieren.

Du erhältst eine anschauliche Einführung in Algorithmen und lernst visuell und praxisnah, wie du die wichtigsten Algorithmen für Aufgaben einsetzt, die dir bei der Programmierung täglich begegnen.

Du beginnst mit einfachen Aufgaben wie Sortieren und Suchen. Mit diesen Grundlagen gerüstet kannst du auch schwierigere Aufgaben wie dynamische Programmierung oder Künstliche Intelligenz in Angriff nehmen.

Der Autor erläutert die Funktionsweise der Algorithmen anhand ganz einfacher Beispiele. So verdeutlicht er z.B. den Unterschied zwischen Arrays und verketteten Listen anhand der Aufgabe, mehrere noch freie Plätze in einem Kinosaal zu finden. Solche Beispiele zeigen dir ganz anschaulich, wie und wofür du die jeweiligen Algorithmen effektiv einsetzen kannst.

Zu allen Erläuterungen findest du anschauliche Bilder und Diagramme sowie ausführlich kommentierten Beispielcode in Python.

Wenn du Algorithmen verstehen möchtest, ohne dich mit komplizierten seitenlangen Beweisen herumzuplagen, ist dieses Buch genau das richtige für dich.

Stimmen zum Buch:
»Das Buch schafft das Unmögliche: Mathe macht Spaß und ist einfach.« (Sander Rossel, COAS Software Systems)
»Möchten Sie Algorithmen auf die gleiche Art und Weise kennenlernen, wie Sie Ihren Lieblingsroman lesen? Dann brauchen Sie dieses Buch.« (Sankar Ramanathan, IBM Analytics
»Heutzutage gibt es praktisch keinen Aspekt des Lebens, der nicht durch einen Algorithmus optimiert wird. Lesen Sie zuerst dieses Buch, wenn Sie eine gut erklärte Einführung in dieses Thema suchen.« (Amit Lamba, Tech Overture, LLC
»Algorithmen sind nicht langweilig! Die Lektüre des Buchs hat mir und meinen Studenten Spaß gemacht und war lehrreich.« (Christopher Haupt, Mobirobo, Inc)

Aus dem Inhalt:Such-, Sortier- und GraphenalgorithmenPerformance von Algorithmen analysieren (Landau-Notation)Arrays, verkettete Listen und HashtabellenRekursion und StacksQuicksort und das Teile-und-herrsche-VerfahrenDijkstra-Algorithmus für die Ermittlung des kürzesten PfadsApproximationsalgorithmen und NP-vollständige ProblemeGreedy-AlgorithmenDynamische ProgrammierungKlassifikation und Regression mit dem k-Nächste-Nachbarn-Algorithmus
Autorenporträt
Aditya Bhargava ist Softwareentwickler, der sich nicht nur mit Informatik, sondern auch mit bildender Kunst befasst. Er bloggt über Programmierung unter adit.io.
Rezensionen
»Der Autor zeigt, dass das Lösen mathematischer Gleichungen sehr einfach sein und sogar Spaß machen kann. [...] Eine Empfehlung für alle, die Programmieren lernen oder ihren Stil verbessern wollen.« (Funkamateur, 04/2020)
»Was das Buch wirklich stark macht, sind die Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die ersten Gehversuche mit Git. [...] Viele hilfreiche Grafiken unterstützen das Verständnis enorm. Ich bin mir sicher, dass ich dort noch häufiger nachschlagen werde.« (infotechnicaa.de, 09/2019)

»Sujeevan Vijayakumaran führt durch die zahlreichen Aspekte von Git und hilft den Lesern bei Ihren ersten Schritten.« (IT-Administrator, 07/2019)

»Überhaupt ist das Buch aus Sicht des Praktikers geschrieben - allein schon die Kapitel zu Workflows und Git-Hooks sind das Geld wert.« (MagPi Magazin, 07/2019)

»Der Aufbau lädt zum Mitmachen ein und hat genau die richtige Tiefe. Viele hilfreiche Grafiken unterstützen das Verständnis enorm. Ich bin mir sicher, dort werde ich noch häufiger nachschlagen.« (Informatica Feminale, 09/2019)

»Die gelungene Übersetzung ist eine Einladung für alle, die das Wort Algorithmus nicht schreckt. Das Besondere dabei ist der Einsatz von locker gezeichneten Erklärbildern. Lösungen für Alltagsbeispiele werden auf ihren mathematischen Kern reduziert und schließlich in gut dokumentiertem Python-Code geliefert.« (dotnetpro.de, 06/2019)

»Bei Bhargava sind die Geschichten von zu lösenden Problemen erfreulich praxisnah, sehr oft auch mit einer satten Portion Nerd-Humor erdichtet. Witzige Cartoons und handgezeichnete Infografiken verstärken den ganz eigenen Charme des Buches.« (c't Magazin, 06/2019)

»Was passiert, wenn ein Programmierer zeichnen kann? Er macht ein Buch, mit dem so ziemlich jeder verstehen dürfte, wie Algorithmen eigentlich funktionieren.« (t3n Magazin, 05/2019)

»Wer verstehen will, wie wichtige, häufig eingesetzte Algorithmen funktionieren, um Probleme zu lösen, muss nicht unbedingt über eine Programmiersprache einsteigen. Das beweist dieses Buch. [...] Die Beispiele, an denen Bhargava grundlegende Algorithmen vorführt, sind angenehm einfach und aus dem Leben gegriffen.« (BigData Insider, 05/2019)

»Das Buch ist dank guter Übersetzung aus dem Amerikanischen angenehm zu lesen, verständlich, ohne trivial zu sein, gespickt mit originellen Beispielen und Bildern und dabei außerordentlich informativ - ergo eine Empfehlung für jeden IT-Interessierten.« (Linux Magazin, 03/2019)

»Didaktisch gut gestaltet; jedes Kapitel beginnt mit einer Übersichtsskizze und endet mit Übungen (Lösungen im Anhang) und mit einer Zusammenfassung. Gut geeignet auch zum Selbststudium und zum Einsatz an Schulen.« (ekz - Bibliotheksservice, 01/2019)

»Insgesamt [...] ein sehr gutes Buch, um sich dem Thema nicht nur populär zu nähern, sondern wirklich anwendungsbezogen zu verstehen und einen ersten Fuß ins Feld der Programmierung zu setzen.« (Check-App, 01/2019)

…mehr