Zwar keine richtige Adaption von Alice im Wunderland, aber trotzdem sehr spannend
In dem Buch Alice im Totenland (1) von Mainak Dhar, geht es um Alice, ihre Schwester und ihre Eltern, die in einer Welt leben in der es Biter gibt, die lebende Tote sind, wie Zombies. Außerdem wurde Alice drei
Monate vor dem Ausbruch, dieser Pandemie geboren und weiß somit nichts von der alten Welt. Dadurch…mehrZwar keine richtige Adaption von Alice im Wunderland, aber trotzdem sehr spannend
In dem Buch Alice im Totenland (1) von Mainak Dhar, geht es um Alice, ihre Schwester und ihre Eltern, die in einer Welt leben in der es Biter gibt, die lebende Tote sind, wie Zombies. Außerdem wurde Alice drei Monate vor dem Ausbruch, dieser Pandemie geboren und weiß somit nichts von der alten Welt. Dadurch wurde sie durch eine militärische Schule zur besten Schülerin, die mit Waffen schießen, als sich auch im Nahkampf verteidigen kann. Als sie beobachtet wie ein Biter im Boden verschwindet und nutzt ihre Chance und folgt ihm, da es Gerüchte gibt, das Biter sich irgendwo unterirdisch verstecken und dann in großen Gruppen angreifen. Unten angekommen sieht sie eine Gruppe aus Bitern in ihrem Versteck, die sich anscheinend durch Geräusche unterhalten. Als sie entdeckt wird, denkt Alice es ist zu spät, aber wird sie jetzt wirklich in Stücke gerissen oder kann sie Entkommen und fliehen ? Kann sie überleben und den anderen Leuten aus ihrem Dorf davon erzählen ? Das sollte jeder selber lesen.
Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Leider hat Korrektorat nicht alle Fehler im Text verbessert und somit sind mir ein paar Fehler aufgefallen, was mich aber beim Lesen kaum gestört hat.
Da die Geschichte eine Adaption von Alice im Wunderland ist, hatte sie mit der Geschichte aber eher wenig zu tun. Es kamen immer mal wieder kleine Anspielungen von Alice im Wunderland vor, aber wer mehr Alice im Wunderland erwartet, könnte davon enttäuscht werden. Mich persönlich hat aber die Adaption von Alice im Wunderland nicht wirklich interessiert und somit habe ich trotzdem eine spannende Geschichte mit Zombies bekommen, welche mal nicht in Amerika, sondern in Indien spielt. Auch die Zombies oder wie sie in der Geschichte genannt werden Biter, waren mal ganz anders als sonst. Ich gebe der Geschichte 4 Sterne, da ich vom Titel ausgegangen war, es ist eine Märchen Adaption von Alice im Wunderland, aber es nicht so richtig war. Sonst fand ich die Geschichte wie gesagt sehr spannend und gut.
Fazit:
Zwar keine Märchen Adaption von Alice im Wunderland, aber mit Anspielungen darauf. Trotzdem eine spannende Geschichte mit Zombies, auch Bitern genannt und einem anderen Handlungsort, als Amerika. Ich freue mich auf Band 2.