In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Alice. Alice saß mit ihrer großen Schwester im Gras und langweilte sich. Plötzlich sah sie ein weißes Kaninchen mit roten Augen, das es sehr eilig hatte. Alice fologte dem Kaninchen. Sie sprang ihm sogar in ein großes Loch hinterher, dass hinter einer Hecke
war. Dort fiel sie in einen tiefen Schacht. Sie tat sich aber nicht weh, sondern schwebte immer…mehrIn dem Buch geht es um ein Mädchen namens Alice. Alice saß mit ihrer großen Schwester im Gras und langweilte sich. Plötzlich sah sie ein weißes Kaninchen mit roten Augen, das es sehr eilig hatte. Alice fologte dem Kaninchen. Sie sprang ihm sogar in ein großes Loch hinterher, dass hinter einer Hecke war. Dort fiel sie in einen tiefen Schacht. Sie tat sich aber nicht weh, sondern schwebte immer tiefer und immer tiefer in die Erde hinein. Sie landete weich auf einem Haufen welker Blätter und ging durch einen Tunnel und kam zu einem großen Saal. Mit einem goldenen Schlüssel, der auf einem Glastisch lag, öffnete sie eine Tür des Saales. Als sie durch diese Tür sah, schaute sie in einen herrlichen Garten. Da die Tür aber viel zu klein war, konnte sie nicht in den Garten gehen. Sie fragte sich, wie sie wohl aus dem Sall raukommen konnte. Da fand sie auf einmal auf dem Glastisch ein kleines Fläschchen, auf dem "trink mich" stand. Sie trank das Fläschchen leer und schrumpfte zu einem klitzekleinen Mädchen. Alice tauchte nun ein in eine märchenhafte Welt aus sonderbaren Tieren und Figuren. Dort machte sie Bekanntschaft mit einer Grinsekatze, einer besonderen blauen Raupe und einer falschen Suppenschildkröte. Was sie dabei so alles erlebte, verrate ich hier noch nicht.
Das Buch fand ich sehr gut. Es ist sehr phantasievoll geschrieben und hat viele schöne Bilder. Ich empfehle es für Kinder ab 8 Jahren.