Dieses Buch hat mich überrascht. Es ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte, die authentisch und nachvollziehbar ist: In einem Schweizer Bergdorf verliebt sich die gerade 17 jährige Aline in den Sohn des Bürgermeisters - und er sich anscheinend auch in sie. Die beiden beginnen eine heimliche
"Liebschaft", die aber Konsequenzen hat - allerdings nur für Aline. Sie wird schwanger, der junge Mann…mehrDieses Buch hat mich überrascht. Es ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte, die authentisch und nachvollziehbar ist: In einem Schweizer Bergdorf verliebt sich die gerade 17 jährige Aline in den Sohn des Bürgermeisters - und er sich anscheinend auch in sie. Die beiden beginnen eine heimliche "Liebschaft", die aber Konsequenzen hat - allerdings nur für Aline. Sie wird schwanger, der junge Mann wendet sich von ihr ab und auch die Dorfgemeinschaft und ihre Familie unterstützen sie nicht. Damit ist ihr Schicksal besiegelt.
Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Gar nicht unbedingt wegen der Story, die nicht wirklich viel überraschendes oder unerwartetes mit sich bringt, aber wegen des Schreibstils. Der hat mir wirklich unheimlich gut gefallen! Es war einfach ein Genuss, sich dese Geschichte so erzählen zu lassen.