54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es ist bekannt, dass Alkohol- und Tabakkonsum mit Problemen der öffentlichen Gesundheit verbunden ist, die den schwächsten Teilen unserer Gesellschaft schaden; dazu gehören Jugendliche und junge Menschen, die sich in einer Lebensphase befinden, in der sie durch den Konsum von Alkohol und Tabak und anderen psychoaktiven Substanzen beeinflusst werden können (Matute und Pillon, 2008), was wiederum durch übermäßigen Alkohol- und Tabakkonsum jedes Jahr weltweit Millionen von Todesfällen verursacht. Laut der Nationalen Erhebung zum Drogen-, Alkohol- und Tabakkonsum (ENCODAT, 2016-2017) zeigt sich,…mehr

Produktbeschreibung
Es ist bekannt, dass Alkohol- und Tabakkonsum mit Problemen der öffentlichen Gesundheit verbunden ist, die den schwächsten Teilen unserer Gesellschaft schaden; dazu gehören Jugendliche und junge Menschen, die sich in einer Lebensphase befinden, in der sie durch den Konsum von Alkohol und Tabak und anderen psychoaktiven Substanzen beeinflusst werden können (Matute und Pillon, 2008), was wiederum durch übermäßigen Alkohol- und Tabakkonsum jedes Jahr weltweit Millionen von Todesfällen verursacht. Laut der Nationalen Erhebung zum Drogen-, Alkohol- und Tabakkonsum (ENCODAT, 2016-2017) zeigt sich, dass die Prävalenz für den Konsum dieser Substanzen im Alter von 12 bis 65 Jahren beginnt, was zu Diffusionen und Behinderungen in einem relativ frühen Stadium führt, so die Weltgesundheitsorganisation (WHO, 2010), Die Weltgesundheitsorganisation (WHO, 2010) stellt fest, dass Alkoholismus in vielen Ländern bereits bei jungen Menschen einen schädlichen Konsum darstellt, der die Selbstkontrolleverringert und zu riskanten Verhaltensweisen führt, wobei fünf der zehn häufigsten Todesursachen direkt oder indirekt mit Alkoholmissbrauch zusammenhängen (Secretaria de Salud [SSA], 2010).
Autorenporträt
ME. Pedro González Angulo, Licenciatura e Mestrado em Enfermagem. Professor investigador a tempo inteiro na Divisão Académica Multidisciplinar de Jalpa de Méndez, Universidad Juárez Autónoma de Tabasco. Reconhecimento do perfil PRODEP. Chefe do GI. Enfermagem e Saúde. Membro do Sistema Estadual de Pesquisadores.