18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

In seinem neuen Gedichtband widmet sich Helmut Haberkamm sowohl den brennenden Themen unserer unmittelbaren Gegenwart, also unserem inneren Zustand in Zeiten von Lockdown und Krise, als auch immerwährenden Fragen nach dem Älterwerden, der Erinnerung, der Familie und der Zugehörigkeit. In fränkischer Mundart verfasst und fest in der Kultur und Lebenswelt dieses besonderen Landstrichs verankert, stoßen die 77 Gedichte dieses Bandes die Türen zur Welt weit auf und verströmen den beschwingenden Atem der Weite.

Produktbeschreibung
In seinem neuen Gedichtband widmet sich Helmut Haberkamm sowohl
den brennenden Themen unserer unmittelbaren Gegenwart, also unserem
inneren Zustand in Zeiten von Lockdown und Krise, als auch immerwährenden
Fragen nach dem Älterwerden, der Erinnerung, der Familie und
der Zugehörigkeit.
In fränkischer Mundart verfasst und fest in der Kultur und Lebenswelt dieses besonderen Landstrichs verankert, stoßen die 77 Gedichte dieses Bandes die Türen zur Welt weit auf und verströmen den beschwingenden Atem der Weite.
Autorenporträt
Helmut Haberkamm, 1961 in Dachsbach im Aischgrund geboren, zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten fränkischen Schriftstellern. Er ist promovierter Germanist, Anglist und Amerikanist und als Mundartdichter, Theater- und Romanautor sowie als Betexter von Bäckereitüten und Kunstfotografien tätig. Außerdem ist er Initiator des Mundartfestivals Edzerdla. Seine Kleine Sammlung fränkischer Dörfer wurde 2019 zum schönsten Regionalbuch Deutschlands gewählt. 2021 erschienen 77 Songs von Bob Dylan auf fränkisch in "Fier immer jung".