19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Theodor Fontane (1819-1898) hat neben Reiseberichten, Novellen und Romanen ein umfangreiches Lyrik-Werk hinterlassen, das etwa 250 Gedichte umfasst. Einen bedeutenden Teil davon machen Balladen aus, Gedichte, die in szenischer Form und mit verschiedenen Protagonisten eine Geschichte erzählen eine Form, die dem Erzähler Fontane besonders lag. Fontanes berühmteste Gedichte wie "Die Brück am Tay", "John Maynard" oder "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" sind denn auch Balladen. Der vorliegende Band enthält alle Balladen des Dichters aus dem deutschen, nordischen und schottisch-englischen Breich sowie seine Nachdichtungen englischer Lyrik.…mehr

Produktbeschreibung
Theodor Fontane (1819-1898) hat neben Reiseberichten, Novellen und Romanen ein umfangreiches Lyrik-Werk hinterlassen, das etwa 250 Gedichte umfasst. Einen bedeutenden Teil davon machen Balladen aus, Gedichte, die in szenischer Form und mit verschiedenen Protagonisten eine Geschichte erzählen eine Form, die dem Erzähler Fontane besonders lag. Fontanes berühmteste Gedichte wie "Die Brück am Tay", "John Maynard" oder "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" sind denn auch Balladen. Der vorliegende Band enthält alle Balladen des Dichters aus dem deutschen, nordischen und schottisch-englischen Breich sowie seine Nachdichtungen englischer Lyrik.
Autorenporträt
Theodor Fontane (1819-98) ist der bedeutendste Erzähler des literarischen Realismus. Der gelernte Apotheker machte mit 30 Jahren das Schreiben zum Beruf, zunächst als Journalist und Theaterkritiker. Erst spät begann er erfolgreich Romane und Erzählungen zu schreiben. Seine Romane und Novellen, die vielfach verfilmt wurden, zählen zu den meistgelesenen Klassikern des 19. Jahrhunderts.