Der eher ruhige und ängstliche Timothy und die mutige Bella sind seit jeher beste Freunde, bis zu dem Tag, als im Wald ein seltsames Wesen Bella einfach mitnimmt. Verzweifelt versucht Timothy sie wieder zu finden. Als sie plötzlich wieder auftaucht merkt er, dass sie sich verändert hat und nichts
mehr mit seiner geliebten Freundin gemeinsam hat. Nun muss er mutig sein, wenn er die richtige Bella…mehrDer eher ruhige und ängstliche Timothy und die mutige Bella sind seit jeher beste Freunde, bis zu dem Tag, als im Wald ein seltsames Wesen Bella einfach mitnimmt. Verzweifelt versucht Timothy sie wieder zu finden. Als sie plötzlich wieder auftaucht merkt er, dass sie sich verändert hat und nichts mehr mit seiner geliebten Freundin gemeinsam hat. Nun muss er mutig sein, wenn er die richtige Bella wieder zurück haben möchte.
In dem Roman ,,Alle deine Monster“ bekommt der Leser eine Geschichte präsentiert, wo es nicht immer leicht ist den Durchblick zu behalten. Die Autorin Julia von Rein- Hrubesch lässt dabei ihre jungen Protagonisten in eine Welt eintauchen, wo sich Fantasy und Wirklichkeit immer wieder vermischen.
Besonders anstrengend empfand ich dabei die verschiedenen inneren Stimmen, die mit Timothy gesprochen haben, wo es einmal seine eigene war, dann war es der Wind, dann wieder Bella.....
Es ist eine etwas verworrene Geschichte, wo mir nicht immer klar war, warum etwas passiert ist. Dass sich auch die jungen Protagonisten ,,verstümmeln“ müssen, damit sie sich gegenseitig retten können, hätte ich nicht gebraucht.
Gut gemeint in der Geschichte ist sicherlich, dass die tiefe Freundschaft zwischen Timothy und Bella durch nichts zu erschüttern ist.
Der Roman ist eine Mischung aus Horror und Fantasy wo zwar einiges passiert, aber für mich der rote Faden nicht immer zu finden ist, da Dinge passieren, wo selbst Timothy nicht weiß, warum.
Der Schreibstil ist eher kurz und einfach zu lesen, aber die Geschichte an sich ist leider auch sehr verwirrend.