Als ich mein Bücherregal aufgeräumt habe, ist mir ein Buch in die Finger gefallen, welches ich immer wieder gerne gemeinsam mit meiner Babysitterin gelesen habe, als ich noch etwas jünger war.
In diesem Buch erlebst du eine Maus mit ungeahnten Fähigkeiten. Jetzt glaub nicht, dass sie ein Zauberer
ist. Nein, das nicht. Aber sie kann so dermaßen gut erzählen (zumindest für eine Maus, ich möchte…mehrAls ich mein Bücherregal aufgeräumt habe, ist mir ein Buch in die Finger gefallen, welches ich immer wieder gerne gemeinsam mit meiner Babysitterin gelesen habe, als ich noch etwas jünger war.
In diesem Buch erlebst du eine Maus mit ungeahnten Fähigkeiten. Jetzt glaub nicht, dass sie ein Zauberer ist. Nein, das nicht. Aber sie kann so dermaßen gut erzählen (zumindest für eine Maus, ich möchte doch behaupten, dass ich es besser kann), dass selbst ihr größter Feind, die Katze, nicht genug davon hören kann.
So erzählt die Maus zum Beispiel eine Drachengeschichte, in der ein Drachenjunge traurig war, weil die Menschen Angst vor ihm hatten, obwohl er eigentlich doch ganz lieb war.
Ein andersmal erzählt die Maus die Geschichte von Eulengespenst, der mutigen Eule, die zum Gespenst wurde, um ihren Turm zu retten.
Und so gibt es so viele schöne weitere Geschichten.
Die Maus darf keinesfalls aufhören, Geschichten zu erzählen, denn dann würde ... hamham ... passieren - denn die Katze würde sie fressen.
Willst du also wissen, ob das Mäuschen verschlungen wird oder verschont, so kann ich dir nur einen Tipp geben: genau, lies das Buch.
Ich empfehle dieses Buch Vorschulkindern, sie werden bestimmt so viel Freude daran haben, wie ich damals. Als ich es jetzt für die Bewertung noch einmal gelesen habe, musste ich nach wie vor immer wieder schmunzeln.