Klein, frech und voller Ideen. Das ist die kleine Putzi. Eigentlich Petra-Ulrike, aber so wird sie nur von ihren Eltern gerufen und geschimpft, wenn sie wie oft etwas ausgefressen hat. Putzi klingt ja auch viel besser, findet sie. Denn als Putzi kommen ihr immer die besten Ideen. So zum Beispiel
besorgt sie sich einen Hund, Mäxle. Zieht ihn auf und erlebt jedes ihrer kleinen Abenteuer mit ihm.…mehrKlein, frech und voller Ideen. Das ist die kleine Putzi. Eigentlich Petra-Ulrike, aber so wird sie nur von ihren Eltern gerufen und geschimpft, wenn sie wie oft etwas ausgefressen hat. Putzi klingt ja auch viel besser, findet sie. Denn als Putzi kommen ihr immer die besten Ideen. So zum Beispiel besorgt sie sich einen Hund, Mäxle. Zieht ihn auf und erlebt jedes ihrer kleinen Abenteuer mit ihm. Außerdem lernt sie eine Freundin kennen. Sie sitzt im Rollstuhl, doch das stört Putzi und die anderen Kinder nicht. Nur einige Zeit später rettet Putzi mit dem Tierarzt vier kleine Hundebabys und behält glatt eins für sich. Wuschel heißt der kleine Familienzuwachs. Dieses kleine Mädchen steckt voller Energie, weshalb sie wohl auch so oft in Schwierigkeiten und Abenteuer rutscht.
Schlussendlich zieht Putzi mit ihrer Familie nach Afrika und lernt dort Land und Leute kennen.
Für kleine Mädchen ist Putzi die Heldin. Das war bei mir zumindest so, als ich das Buch mit 9 gelesen habe. Putzi ist einfach putzig.