In diesem Buch dreht sich alles um Mütter. Es ist in Reimform geschrieben, aber ich finde, das ist nicht so wirklich gut gelungen. Ich habe die Reime als ziemlich holprig empfunden. Ich gehe davon aus, dass dies der Übersetzung geschuldet ist, aber ich denke, man hätte es besser machen
können.
Die bunten, großflächigen Bilder in diesem Buch finde ich dagegen wirklich großartig. Es wurde auf…mehrIn diesem Buch dreht sich alles um Mütter. Es ist in Reimform geschrieben, aber ich finde, das ist nicht so wirklich gut gelungen. Ich habe die Reime als ziemlich holprig empfunden. Ich gehe davon aus, dass dies der Übersetzung geschuldet ist, aber ich denke, man hätte es besser machen können.
Die bunten, großflächigen Bilder in diesem Buch finde ich dagegen wirklich großartig. Es wurde auf Diversität geachtet, Klischees wurden gebrochen. Hier fliegen auch die Mamas Flugzeuge und reparieren Autos! Es gibt dünne und dicke Mamas, verschiedene Hautfarben sind vertreten, Toleranz wird großgeschrieben. Das finde ich sehr gut.
Ein bisschen komisch war für mich, dass auch eine Seite mit zwei Papas darin vorkommt. Nicht, dass ich etwas gegen zwei Väter habe, aber was soll sie mir das in einem Buch über Mamas sagen? Dass zwei Väter auch gleichzeitig 2 Mütter sind? Oder genauso gut wie Mütter? Dass es keine Rolle spielt, ob es in einer Familie eine Mutter gibt? Das fühlte sich ein bisschen so an wie "Wir müssen auch eine Familie mit 2 Papas dazu nehmen, damit wir niemanden diskriminieren". Finde ich persönlich doof. In einem Buch über Mamas brauchen keine Papas vorkommen - und in einer Familie mit 2 Vätern muss keiner einer Mama sein, denn zwei Väter sind genauso gut. Wie wäre es einfach mit Band 2: Alle Papas?
Mein Fazit: Die Zeichnungen sind toll, der Rest ist okay.