11,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Geschichte: Leas Mama versteht gar nichts. Nicht einmal, dass es eine Hexe in der Wohnung gibt, die sich vor Lea versteckt. Da bleibt Lea nichts anderes übrig: Sie wird die Hexe kennenlernen müssen.Die Geschichte erzählt davon, wie einfach und schwer es manchmal sein kann, eine Angst zu überwinden.Die Illustrationen: In einem Projekt mit der ersten Klasse der Michael Reitter Landesschule in Linz haben die Schülerinnen und Schüler mithilfe ihres Lehrers Erich Gusenbauer und der Lehrerin Michaela Lauth in vielen arbeitsamen Stunden die Geschichte der Autorin Corinna Antelmann mit aufwendigen Bildcollagen illustriert.…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschichte: Leas Mama versteht gar nichts. Nicht einmal, dass es eine Hexe in der Wohnung gibt, die sich vor Lea versteckt. Da bleibt Lea nichts anderes übrig: Sie wird die Hexe kennenlernen müssen.Die Geschichte erzählt davon, wie einfach und schwer es manchmal sein kann, eine Angst zu überwinden.Die Illustrationen: In einem Projekt mit der ersten Klasse der Michael Reitter Landesschule in Linz haben die Schülerinnen und Schüler mithilfe ihres Lehrers Erich Gusenbauer und der Lehrerin Michaela Lauth in vielen arbeitsamen Stunden die Geschichte der Autorin Corinna Antelmann mit aufwendigen Bildcollagen illustriert.
Autorenporträt
Corinna Antelmann: geboren 1969 in Bremen/Deutschland, lebt und schreibt seit 2006 in Oberösterreich. Nach ihrem Diplom-Studium (Film, Literatur, Musik, Psychologie) an der Universität Hildesheim war Corinna Antelmann zunächst in der Theaterwerkstatt Hannover angestellt, bevor sie als Head-Autorin zur Trickompany Hamburg wechselte. Daneben arbeitete sie für Produktionsfirmen (Trickompany Hamburg) sowie als Dramaturgin. Neben beratender dramaturgischer Tätigkeit ist Corinna Antelmann seither als freie Prosa- und Drehbuchautorin und Dozentin für Storytelling tätig. Sie hat zahlreiche Stipendien erhalten und bereits veröffentlichte Romane und Kurzgeschichten wurden mehrfach nominiert. 2013 wurde Corinna Antelmann der Frau-Ava-Literaturpreis verliehen, 2015 das Kranichsteiner Jugendliteraturstipendium.