Nein, nicht Kevin ist allein zu Haus sondern Jean-Francois und sein Freund. Die Mutter geht nur in den Garten und die beiden denken sich eine Geschichte aus. Natürlich sind sie Superhelden, die es zunächst auf eine einsame Insel verschlägt. Und sie haben Superwaffen. Klar, dass dabei manches zu
Bruch geht. Da fliegen Kopfkissen durch die Luft, da poltert Geschirr zu Boden oder die Gardinen werden…mehrNein, nicht Kevin ist allein zu Haus sondern Jean-Francois und sein Freund. Die Mutter geht nur in den Garten und die beiden denken sich eine Geschichte aus. Natürlich sind sie Superhelden, die es zunächst auf eine einsame Insel verschlägt. Und sie haben Superwaffen. Klar, dass dabei manches zu Bruch geht. Da fliegen Kopfkissen durch die Luft, da poltert Geschirr zu Boden oder die Gardinen werden zu Segeln. Nichts bleibt verschont - das Kinderzimmer, die Küche, das Bad … alles wird zu einem Trümmerfeld. Doch dann kommt die Mutter zurück …
„Allein zu Haus“ ist ein turbulentes Kinderbuch des französischen Kinderbuchautors André Marois, das vor allem von den wunderbaren Illustrationen von Gérard DuBois lebt. Zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen prima geeignet. Unser Enkel ist hellauf begeistert.