39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Derzeit gibt es mehrere Faktoren, die dazu führen, dass landwirtschaftliche Produktionssysteme erhebliche Produktivitäts- und Produktionseinbußen auf dem Feld erfahren, einer davon ist das Vorhandensein von Unkraut. Es ist also bekannt, dass Unkräuter vor allem um Platz, Licht und Nährstoffe mit Kulturpflanzen konkurrieren, aber die Suche nach Informationen über das allelopathische Potenzial dieser Pflanzen ist extrem wichtig für die Widerstandsfähigkeit unserer Anbausysteme. Allelopathie ist die Fähigkeit einer Pflanze, sekundäre Verbindungen in die Umwelt freizusetzen, was zu einer…mehr

Produktbeschreibung
Derzeit gibt es mehrere Faktoren, die dazu führen, dass landwirtschaftliche Produktionssysteme erhebliche Produktivitäts- und Produktionseinbußen auf dem Feld erfahren, einer davon ist das Vorhandensein von Unkraut. Es ist also bekannt, dass Unkräuter vor allem um Platz, Licht und Nährstoffe mit Kulturpflanzen konkurrieren, aber die Suche nach Informationen über das allelopathische Potenzial dieser Pflanzen ist extrem wichtig für die Widerstandsfähigkeit unserer Anbausysteme. Allelopathie ist die Fähigkeit einer Pflanze, sekundäre Verbindungen in die Umwelt freizusetzen, was zu einer Schädigung der Nutzpflanze von wirtschaftlichem Interesse führt. Das Wissen über diese Faktoren ermöglicht es uns, neue Strategien für das Management von Agrarökosystemen zu suchen, die bei Praktiken und vor allem bei der Entscheidungsfindung helfen, die Produktivität zu verbessern und die schädliche Wirkung von Unkräutern in unseren Anbausorten zu verringern.
Autorenporträt
Adriano Maltezo da Rocha - Máster en Agroecosistemas Amazónicos - UNEMAT.Wagner Gervázio - Doctor en Ingeniería Agrícola - UNICAMP.Rafael Pereira de Paula - Master en Agroecología y Desarrollo Rural - UFSCAR.