9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Chile in Südamerika hat eine komplexe Geschichte. Vor der Ankunft der Europäer im 16. Jahrhundert lebten verschiedene indigene Völker in Chile. Im 19. Jahrhundert begann ein Prozess der Unabhängigkeit von Spanien. Im 20. Jahrhundert erlebte Chile eine wirtschaftliche Modernisierung. 1973 wurde die Regierung von Salvador Allende durch einen Militärputsch gestürzt und eine Diktatur unter General Augusto Pinochet folgte bis 1990. Danach kehrte Chile zur Demokratie zurück, erlebte wirtschaftliches Wachstum und soziale Bewegungen. Heute ist Chile ein Land, dessen Geschichte immer noch seine Kultur und Politik beeinflusst.…mehr

Produktbeschreibung
Chile in Südamerika hat eine komplexe Geschichte. Vor der Ankunft der Europäer im 16. Jahrhundert lebten verschiedene indigene Völker in Chile. Im 19. Jahrhundert begann ein Prozess der Unabhängigkeit von Spanien. Im 20. Jahrhundert erlebte Chile eine wirtschaftliche Modernisierung. 1973 wurde die Regierung von Salvador Allende durch einen Militärputsch gestürzt und eine Diktatur unter General Augusto Pinochet folgte bis 1990. Danach kehrte Chile zur Demokratie zurück, erlebte wirtschaftliches Wachstum und soziale Bewegungen. Heute ist Chile ein Land, dessen Geschichte immer noch seine Kultur und Politik beeinflusst.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ralf Schönert hat nach vier Jahrzehnten im Bankenbereich seine Liebe zur Geschichte entdeckt und sie nach seiner Pensionierung zu seinem Hobby gemacht. Geboren in Gelsenkirchen-Buer und aufgewachsen in Gladbeck, ist er eigentlich Experte im Bereich Zahlungsverkehr und elektronisches Banking, was sich auch in seinem ersten Buchtitel widerspiegelt. Nach seiner Karriere in der Bankenwelt hat er Geschichte und Philosophie studiert und erste Erfahrungen als Rechercheur in verschiedenen Buchprojekten gesammelt. In seinem neuesten Buch "Allendes Erben" untersucht er die politischen und kulturellen Auswirkungen von Allendes Regierung auf Chile. Mit diesem Werk gibt Schönert einen spannenden Einblick in die Welt der Geschichtsforschung und ehrt gleichzeitig eine beeindruckende Persönlichkeit.