Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 1,33 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Nachwuchs kündigt sich an - wie kann die Allergiewahrscheinlichkeit so klein wie möglich gehalten werden? Diese Frage ist bei allen werdenden Eltern präsent!
Die Angst vor Allergien und deren Wirkung auf die Lebensqualität, ganz besonders von Kindern, ist heutzutage jedem bekannt. Aber was tun, um den Kleinen einen guten Start zu geben? Heißt es plötzlich alles zu meiden, was Allergien auch nur auslösen könnte? Was dürfen Schwangere und stillende Mütter überhaupt noch essen? Wie ernährt man allergiegefährdete Säuglinge sinnvoll? Muss man Nahrungsmittel mit hohem Allergiepotenzial meiden?…mehr

Produktbeschreibung
Nachwuchs kündigt sich an - wie kann die Allergiewahrscheinlichkeit so klein wie möglich gehalten werden? Diese Frage ist bei allen werdenden Eltern präsent!

Die Angst vor Allergien und deren Wirkung auf die Lebensqualität, ganz besonders von Kindern, ist heutzutage jedem bekannt. Aber was tun, um den Kleinen einen guten Start zu geben? Heißt es plötzlich alles zu meiden, was Allergien auch nur auslösen könnte? Was dürfen Schwangere und stillende Mütter überhaupt noch essen? Wie ernährt man allergiegefährdete Säuglinge sinnvoll? Muss man Nahrungsmittel mit hohem Allergiepotenzial meiden? Was ist mit Haustieren? Muss die Wohnumgebung komplett saniert werden? Wie sieht ein allergenfreies Kinderzimmer aus?

Aktuelle Daten zeigen, dass Verzicht und Verbot offenbar in die völlig falsche Richtung geführt haben! Diese brisanten Fakten werden in dem aktuellen Ratgeber "Allergien vorbeugen" vorgestellt, aufbereitet, bewertet und genutzt, um entscheidende Fragen junger Eltern zu beantworten. Und das zum Teil außerordentlich kontrovers! "Allergien vorbeugen" heißt: Weg von irreführenden und hin zu sinnvollen und effektiven Maßnahmen. Ein Buch, das Lösungen präsentiert und Lebenshilfe gibt.
Autorenporträt
Reese, Imke
Dr. Imke Reese ist Diplom-Oecotrophologin, Vorsitzende des Arbeitskreises Diätetik in der Allergologie e.V., Vorsitzende der Arbeitsgruppe Diätetik in der Allergologie der DGE sowie Mitarbeiterin in verschiedenen universitären Arbeitsgruppen im Fachbereich Ernährungswissenschaft, Allergologie und klinische Immunologie. Außerhalb ihrer Forschungsprojekte ist Dr. Reese als Neurodermitistrainerin und selbstständige Ernährungstherapeutin mit dem Schwerpunkt Allergologie in eigener Praxis in München tätig.

Schäfer, Chrstiane
Christiane Schäfer ist Diplom-Oecotrophologin und arbeitet in einer großen allergologischen Schwerpunktpraxis in Hamburg. Sie betreut Patienten mit Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien, Asthma und Neurodermitis. Als Referentin ist sie in der Fortbildung von Multiplikatoren für wissenschaftliche Fachgesellschaften tätig. Als Buchautorin hat sie bereits mehrere Bücher zum Thema Nahrungsmittel-unverträglichkeiten verfasst.
Rezensionen
"Das Buch ist ein hervorragender Ratgeber für alle Eltern, die für die Behandlung ihrer Kinder alternative und bewährte Heilmethoden wählen möchten. Leicht verständlich werden anhand von ausführlichen Beispielen und zahlreichen Anwendungsfällen die Behandlungsmöglichkeiten der klassischen Homö­opathie be­­schrieben. Frau Szymczaks detaillierte Ausführungen werden Elt­ern und Therapeuten von ­großem Nutzen sein."- Dr. Sussan Rosenthal, Fachärztin für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Homöopathie

"Dieses Buch stellt liebevoll und ausführlich dar, dass Homö­opathie eine wunderbare Möglichkeit zur Behandlung und Heilung von Krankheiten ist. Manche Heilungsverläufe erscheinen wirklich wie Wunder. Eine homöopathische Behandlung kann allerdings ohne das Wissen um die nötigen Hintergründe und Zusammenhänge ihre Kraft nicht entfalten. Dieses Buch füllt eine Lücke. Es lädt die Leser zum Verstehen der Hintergründe und Zusammenhänge ein und bespricht ganz konkrete, praxisnahe Krankheiten."- Dr. Maren Fiebig-Lohmer, Frauenärztin, Homöopathie