Marktplatzangebote
19 Angebote ab € 1,11 €
  • Gebundenes Buch

Der "Illustrissimo" war den Bauern und Land arbeitern in der Lombardei ihr "Allergnädigster Herr", der Großgrundbesitzer, den sie in der Regel nie zu Gesicht bekamen. Und ein "Illustrissimo" ist der Mailänder Conte Galeazzo di Belgirate; ein liebenswürdiger, indes auch verwöhnter und recht behäbiger Herr, der seine Cousine Maria, gerade Witwe geworden und daher "frei" für ihn, zu ehelichen trachtet. So weit, so gut: Doch Maria fordert einen eindeutigen Liebesbeweis des Conte. Galeazzo soll sich inkognito seinem Gutsverwalter als Saison-Erntearbeiter präsentieren, um auf diese Weise, als…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Der "Illustrissimo" war den Bauern und Land arbeitern in der Lombardei ihr "Allergnädigster Herr", der Großgrundbesitzer, den sie in der Regel nie zu Gesicht bekamen. Und ein "Illustrissimo" ist der Mailänder Conte Galeazzo di Belgirate; ein liebenswürdiger, indes auch verwöhnter und recht behäbiger Herr, der seine Cousine Maria, gerade Witwe geworden und daher "frei" für ihn, zu ehelichen trachtet. So weit, so gut: Doch Maria fordert einen eindeutigen Liebesbeweis des Conte. Galeazzo soll sich inkognito seinem Gutsverwalter als Saison-Erntearbeiter präsentieren, um auf diese Weise, als Tagelöhner und arm wie eine Kirchenmaus, hautnah das Leben und die Probleme seiner Bauern kennenzulernen.
Autorenporträt
Annette Seemann, Dr. phil., geboren in Frankfurt/Main, lebt seit 2002 in Weimar. Dem Studium der Germanistik und Romanistik an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt und Poitiers (1977-1983) folgte die Promotion 1986 an der Universität Frankfurt. Seit dem freiberuflich tätig als Übersetzerin aus dem Italienischen und Französischen sowie als Autorin. Zahlreiche Veröffentlichungen zeigen die Verbundenheit zu Weimar. Seit 2003 Vorsitzende der Gesellschaft Anna Amalia Bibliothek e.V. in Weimar.