24,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Als Baby wurde Jasmin Ouschan auf dem Billard-Tisch gewickelt. Mit drei startete sie ihren ersten Versuch mit dem Queue. Bald galt sie als Wunderkind im Poolbillard, einer Sportart, in der es vor allem auf den Kopf ankommt. Aber der Leistungsdruck stieg rasch: Aus einem unbeschwert spielenden Wunderkind wurde eine Sportlerin, die sich permanent an der Weltspitze behauptet: dank ihres Fleißes, ihrer Zielstrebigkeit, der ungeahnten Präzision ihres Spiels und - ihres unbedingten Willens zum Sieg. Unermüdlich feilt sie an ihrer Technik, erforscht innovative Trainingsmethoden und erprobt neue,…mehr

Produktbeschreibung
Als Baby wurde Jasmin Ouschan auf dem Billard-Tisch gewickelt. Mit drei startete sie ihren ersten Versuch mit dem Queue. Bald galt sie als Wunderkind im Poolbillard, einer Sportart, in der es vor allem auf den Kopf ankommt. Aber der Leistungsdruck stieg rasch: Aus einem unbeschwert spielenden Wunderkind wurde eine Sportlerin, die sich permanent an der Weltspitze behauptet: dank ihres Fleißes, ihrer Zielstrebigkeit, der ungeahnten Präzision ihres Spiels und - ihres unbedingten Willens zum Sieg. Unermüdlich feilt sie an ihrer Technik, erforscht innovative Trainingsmethoden und erprobt neue, unkonventionelle Wege zur Perfektion. Die Resultate geben ihr recht: Mit dem Weltmeistertitel 2010, dem 3. Platz in der Herren-Weltmeisterschaft (!) sowie 59 EM-Medaillen ist Jasmin die erfolgreichste Billardsportlerin der Welt, umjubelt in den USA und in China beinahe kultisch verehrt. Zum ersten Mal gewährt sie jetzt Einblicke in ihren unglaublichen Werdegang, in die Geheimnisse ihres Erfolgs und in ihr Leben abseits des Scheinwerferlichts.
Autorenporträt
Jasmin Ouschan, geb.1986 in Klagenfurt. Nach der Matura 2004 startete sie ihre sportliche Karriere im Poolbillard. Sie folgte damit wie auch ihr Bruder Albin Ouschan junior den Fußstapfen ihres Vaters, des mehrmaligen österreichischen Poolbillardmeisters Albin Ouschan senior. 2005 wechselte sie ins Profilager. 2008 schaffte sie als erste weibliche Spielerin die Qualifikation für eine offizielle 8-Ball Weltmeisterschaft der Herren. 2010 wurde sie schließlich 10-Ball-Weltmeisterin der Damen. Bisher errang sie nicht weniger als 59 EM-Medaillen. Auszeichnungen: Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich (2010).