26,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Alles dreht sich - die Sonne, die Planeten und ihre Monde, die Asteroiden und auch die Milchstraße, unsere Galaxie.Die erfolgreiche Künstlerin Aina Bestard lädt in ihrem neuen Buch ein, die Wunder unseres Sonnensystems zu entdecken und über den blauen Eisriesen Uranus, Saturn mit seinen spektakulären Ringen oder die glühend heiße Venus zu staunen, auf der ein Tag länger dauert als ein Jahr.Eine großformatige Ausklappseite präsentiert alle 8 Planeten unseres Sonnensystems auf einen Blick, Transparentseiten enthüllen u. a. die Sonnenatmosphäre Schicht für Schicht, prächtige Panoramaseiten…mehr

Produktbeschreibung
Alles dreht sich - die Sonne, die Planeten und ihre Monde, die Asteroiden und auch die Milchstraße, unsere Galaxie.Die erfolgreiche Künstlerin Aina Bestard lädt in ihrem neuen Buch ein, die Wunder unseres Sonnensystems zu entdecken und über den blauen Eisriesen Uranus, Saturn mit seinen spektakulären Ringen oder die glühend heiße Venus zu staunen, auf der ein Tag länger dauert als ein Jahr.Eine großformatige Ausklappseite präsentiert alle 8 Planeten unseres Sonnensystems auf einen Blick, Transparentseiten enthüllen u. a. die Sonnenatmosphäre Schicht für Schicht, prächtige Panoramaseiten eröffnen atemberaubende Blicke auf die einzelnen Planeten und ermöglichen das Eintauchen in unbekannte Welten.

Autorenporträt
Aina Bestard, geb. 1981 auf Mallorca, ist Illustratorin und Textildesignerin. Ihr Großvater brachte ihr schon als Kind das Zeichnen bei. Nach ihrem Grafikdesign-Studium arbeitete sie für große Marken, heute illustriert sie am liebsten Kinderbücher. Ihre international erfolgreichen Bücher wurden in 13 Sprachen übersetzt. Wie alles begann wurde in Frankreich mit dem Prix Sorcière und in Deutschland mit dem EMYS-Sachbuchpreis ausgezeichnet. Es stand außerdem auf der Liste Die besten 7. Aina Bestard lebt und arbeitet in Barcelona und auf Mallorca.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Dlf-Rezension

Rezensentin Svenja Kretschmer ist ganz verzaubert von diesem großformatigen Kinder-Sachbuch der spanischen Künstlerin Aina Bestard. Die Kritikerin taucht hier ein in wundervolle Zeichnungen, die sie an wissenschaftliche Illustrationen des 19. Jahrhunderts erinnern. Aber neben der liebevollen und lebendigen Gestaltung sind es auch die sorgfältigen, kenntnisreichen Texte des Buches, die die Kritikerin einnehmen und umfassend informieren über sämtliche Planeten und manche Monde, Zahlen und Fakten.

© Perlentaucher Medien GmbH