Marktplatzangebote
17 Angebote ab € 1,80 €
  • Broschiertes Buch

Let’s do it the Icelandic way! Ob es nun darum geht, sich stilvoll verrückt zu kleiden, mit Miss Aura die innere Schönheit zu finden oder einen Hot Pot zu bauen.
DIE SPINNEN, DIE ISLÄNDER!
Sie essen Blutwursttorten und vergammelten Hai, wählen einen Komiker zum Bürgermeister, stricken wollene Ganzkörperkleider und ihre bevorzugten Treffpunkte sind 40 Grad heiße Quellen. Zugegeben: Isländer sind ein wenig merkwürdig, aber auch liebenswert. Und man kann einiges von ihnen lernen, beispielsweise bei Fußballmeisterschaften den mitreißenden Jubel: Hú,hú! Die Isländer sind Lebenskünstler und…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Let’s do it the Icelandic way! Ob es nun darum geht, sich stilvoll verrückt zu kleiden, mit Miss Aura die innere Schönheit zu finden oder einen Hot Pot zu bauen.
DIE SPINNEN, DIE ISLÄNDER!

Sie essen Blutwursttorten und vergammelten Hai, wählen einen Komiker zum Bürgermeister, stricken wollene Ganzkörperkleider und ihre bevorzugten Treffpunkte sind 40 Grad heiße Quellen. Zugegeben: Isländer sind ein wenig merkwürdig, aber auch liebenswert. Und man kann einiges von ihnen lernen, beispielsweise bei Fußballmeisterschaften den mitreißenden Jubel: Hú,hú! Die Isländer sind Lebenskünstler und trauen sich, verrückte Ideen auszuprobieren.

Alva Gehrmann erzählt in 'Alles ganz Isi' vom Alltag auf der einsamen Insel im Nordatlantik, der alles ist, nur nicht langweilig. Sie zeigt, wie sich Tatendrang und Kreativität ganz leicht im eigenen Leben umsetzen lassen - im Beruf, in der Familie, in der Liebe und beim Überwinden von großen oder kleinen Krisen.

Lassen Sie sich von der isländischen Lebenskunst inspirieren und nehmen Sie mal "ALLES GANZ ISI".
Autorenporträt
Gehrmann, Alva
Alva Gehrmann reist seit 15 Jahren als freiberufliche Journalistin bis in die entlegenen Winkel Nordeuropas. Sie arbeitet unter anderem für FAS, Spiegel Online, Merian und GEO Special. Alva Gehrmann lebt in Berlin und die vergangenen Jahre in Norwegen. Doch so seetauglich wie die Nordeuropäer ist sie noch immer nicht.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 16.10.2011

NEUE REISEBÜCHER

Für die Tasche Dass es kaum Bäume in Island gibt, dafür Elfen und fermentierten Hai, hat sich inzwischen herumgesprochen. Wer der isländischen Lebensart aber näherkommen will, muss eine Weile bei den Isländern leben. Oder das Buch "Alles ganz Isi" von Alva Gehrmann lesen. Die Journalistin hat schon viel Zeit in Island verbracht, und dieses Wissen hat sie nun amüsant und anschaulich in der "Isländischen Lebenskunst für Anfänger und Fortgeschrittene" aufgeschrieben. Schon im Vorwort beginnt Gehrmann ihre Leser zu duzen, denn so ist das in Island - man steht nach den Vornamen sortiert im Telefonbuch und duzt sich. Außerdem isst man dort Blutwursttorte mit Blaubeersauce, und es gibt Schafwolldecken mit angenähten Füßen.

Alva Gehrmann hat das alles ausprobiert, sie hat auch Lebertran getrunken und ist mit den Reykjavíkern in zwei Grad kaltes Wasser gesprungen. Wer selbst mehr isländische Lebensart in seinen Alltag integrieren will, kann sich an die blau unterlegten Kästchen mit praktischen Tipps halten, zum Beispiel "Wie mache ich eine Performance"?, "Tipps für einen Tag in der Natur" oder auch "Problembewältigung in drei Schritten". Alles total isi - der perfekte Ratgeber zur Nachbereitung der Messe.

akro

Alva Gehrmann: "Alles ganz Isi. Isländische Lebenskunst für Anfänger und Fortgeschrittene". dtv premium 2011, 240 Seiten, 14,90 Euro

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main