Statt 22,00 €**
14,00 €
**Preis der gebundenen Originalausgabe, Ausstattung einfacher als verglichene Ausgabe.

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Neven Subotics Buch ist ein Appell für mehr Gerechtigkeit im abgehobenen System Profifußball und in einer globalisierten Welt.
Als Nevens Familie in den 90er-Jahren in Deutschland die Abschiebung drohte, flohen sie in die USA. Mit 17 kam er wieder, um Fußballprofi zu werden. Mit Borussia Dortmund wurde er Meister, er erlebte Nächte des Rauschs, fuhr schnelle Autos, hatte ein riesiges Haus - aber auch immer mehr Zweifel und Scham. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere entschied er, seine Leidenschaft und sein Geld denen zu widmen, die ein Leben im anderen Extrem führen müssen: Heute ermöglicht…mehr

Produktbeschreibung
Neven Subotics Buch ist ein Appell für mehr Gerechtigkeit im abgehobenen System Profifußball und in einer globalisierten Welt.

Als Nevens Familie in den 90er-Jahren in Deutschland die Abschiebung drohte, flohen sie in die USA. Mit 17 kam er wieder, um Fußballprofi zu werden. Mit Borussia Dortmund wurde er Meister, er erlebte Nächte des Rauschs, fuhr schnelle Autos, hatte ein riesiges Haus - aber auch immer mehr Zweifel und Scham. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere entschied er, seine Leidenschaft und sein Geld denen zu widmen, die ein Leben im anderen Extrem führen müssen: Heute ermöglicht seine Stiftung Menschen in Äthiopien Zugang zu sauberem Wasser.

Die Geschichte eines Sportlers, der zum gesellschaftspolitischen Aktivisten wurde. Und eine beeindruckende Lebensgeschichte.
Autorenporträt
Neven Suboti¿, geboren 1988, spielte als Fußballprofi u.a. bei Borussia Dortmund, dem 1. FC Köln und Union Berlin und arbeitet seit 2012 für seine Stiftung. Einmal im Jahr reist er nach Äthiopien und besucht die Projekte, von denen bisher über 200 abgeschlossen wurden. 
Rezensionen
»Berührend und ehrlich schreibt Neven Subotic von [seinen] Gefühlen - sodass man sich am Ende der Lektüre selbst fragt: Was bedeutet für mich alles? Und was bedeutet für mich "alles geben"?« Andrea Schwyzer NDR Kultur 20220713