39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Alle Menschen streben nach Glück - das wusste schon Aristoteles. Aber was ist Glück eigentlich? Und: Ist es messbar? Eine Reise in die 30 glücklichsten Länder der Welt bringt den Lesern dieses abstrakte Thema näher. Dabei wird Glück aus drei Perspektiven betrachtet: Auf der Grundlage des World Happiness Report, eines wissenschaftlichen Berichts im Auftrag der WHO, der die Lebenszufriedenheit aller Länder nach Rang sortiert, stellt das Buch die glücklichsten 30 Staaten vor. Dabei erzählen Autor_innen und Local Heros, wie sie ihr persönliches Glück im jeweiligen Land erfahren. Illustriert mit…mehr

Produktbeschreibung
Alle Menschen streben nach Glück - das wusste schon Aristoteles. Aber was ist Glück eigentlich? Und: Ist es messbar? Eine Reise in die 30 glücklichsten Länder der Welt bringt den Lesern dieses abstrakte Thema näher. Dabei wird Glück aus drei Perspektiven betrachtet: Auf der Grundlage des World Happiness Report, eines wissenschaftlichen Berichts im Auftrag der WHO, der die Lebenszufriedenheit aller Länder nach Rang sortiert, stellt das Buch die glücklichsten 30 Staaten vor. Dabei erzählen Autor_innen und Local Heros, wie sie ihr persönliches Glück im jeweiligen Land erfahren. Illustriert mit eindrucksvollen Bildern regt das Buch auf eine vielschichtige, empathische und kreative Weise dazu an, "alles Glück der Welt" zu finden.
Autorenporträt
1985 bereiste Oliver Fülling als Sinologiestudent das erste Mal China und veröffentlichte 1991 seinen ersten Reiseführer über "das Land der Mitte". Anschließend kehrte er auf intensiven Reisen nach Fernost zurück, erlebte anschließend drei Jahre lang den Aufschwung Shanghais live vor Ort und arbeitete als Geschäftsführer eines Wissenschaftsverlags. Seit 2004 ist er als freier Autor tätig. Zwischen Tibet, Peking und Hongkong ist es Oliver Fülling ein besonderes Anliegen Orten, Menschen und Sehenswürdigkeiten abseits des Mainstreams Raum zu geben. Die freie Autorin und Journalistin Jutta M. Ingala studierte Sprach- und Literaturwissenschaften sowie Volkswirtschaft u.a. in Heidelberg, Quito und Sucre. Nach ihrem Abschluss kehrte sie in ihre Heimat, das Münsterland, zurück. Von dort aus unternimmt die begeisterte Radfahrerin immer wieder Abstecher nach Düsseldorf oder in die nur einen Steinwurf entfernte Niederlande. Jutta M. Ingala liebt weite Landschaften, lauscht gerne den Geschichten von Mensch und Natur und hat ein Faible für die unscheinbare Schönheit der kleinen Dinge. Von ihren großen und kleinen Reisen erzählt sie auf 6gradost.com. Der am Bodensee geborene Wahlberliner Martin H. Petrich ist passionierter Reisejournalist und Studienreiseleiter. Nach seinem Theologiestudium in München und Pune (Indien) hat er sich auf Asien spezialisiert und dort mehrere Jahre, u.a. in Yangon und Bangkok, gelebt. Ob auf Sri Lanka, in Thailand, Myanmar oder Vietnam - immer wieder faszinieren ihn die tiefe Religiosität und die Freundlichkeit der Menschen. Martin H. Petrich versteht sich als kultureller Brückenbauer und ist ständig unterwegs, um die neuesten Trends und Entwicklungen in seinen Herzensländern hautnah mitzuerleben. Christian Nowak, 1954 in Berlin geboren, ist promovierter Biologe und arbeitet seit vielen Jahren als freier Autor, Journalist und Fotograf. Seit Jahrzehnten ist er in Nordeuropa und im Baltikum unterwegs, mittlerweile hat er mehr als 50 Reiseführer und Bildbände verfasst, wobei seine besondere Leidenschaft Estland gehört. Neben Trips nach Island, Lettland oder Litauen, weiß er aber auch die Vorzüge des Südens zu schätzen - vor allem in Italien, Frankreich und Kroatien. Christian Nowak blickt gerne hinter die Kulissen und sucht im Unscheinbaren das Besondere. Gemeinsam mit Kollegen betreibt er das Onlineportal weltreisejournal.de.