22,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Auf der Jagd nach einer sensationellen Story 1958. Ein Pianist gibt in Bremen ein Konzert, als plötzlich auf ihn geschossen wird. Schwer verletzt überlebt er das Attentat. Alexander Pfitzner, Starreporter bei einer Hamburger Illustrierten, reist an den Ort des Geschehens und beginnt zu recherchieren. Im Zuge seiner Nachforschungen begegnet er Marie Favier, einer französischen Ärztin, die ihm eines der letzten großen Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs anvertraut. Was die beiden nicht wissen: Mächtige Geheimdienste haben sie ins Visier genommen und wollen eine Veröffentlichung um jeden Preis…mehr

Produktbeschreibung
Auf der Jagd nach einer sensationellen Story
1958. Ein Pianist gibt in Bremen ein Konzert, als plötzlich auf ihn geschossen wird. Schwer verletzt überlebt er das Attentat.
Alexander Pfitzner, Starreporter bei einer Hamburger Illustrierten, reist an den Ort des Geschehens und beginnt zu recherchieren.
Im Zuge seiner Nachforschungen begegnet er Marie Favier, einer französischen Ärztin, die ihm eines der letzten großen Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs anvertraut.
Was die beiden nicht wissen: Mächtige Geheimdienste haben sie ins Visier genommen und wollen eine Veröffentlichung um jeden Preis verhindern ...

Hamburg, Bremen und Paris sind die Schauplätze des Romans, zu einer Zeit, in der in Europa der Kalte Krieg längst begonnen hat ...

In seinem spannenden und atemberaubenden Erstlingswerk erzählt Olaf B. Rimmel eine aufsehenerregende Geschichte, in der Fiktion und Realität derart miteinander verwoben sind, dass man den Unterschied nicht zu erkennen vermag.
Autorenporträt
Olaf B. Rimmel ist ein Pseudonym. Er wurde 1968 in Wilhelmshaven geboren und ist nicht nur ein begeisterter Leser, sondern entdeckte bereits als Jugendlicher auch seine Leidenschaft für das Schreiben. Als alleinerziehender Vater zweier Töchter lebt er mit seiner Familie in Wilhelmshaven.