Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 4,50 €
  • Broschiertes Buch

Fehlt Ihnen im Alltag manchmal der klare Kopf, um alle Anforderungen und Informationen angemessen zu verarbeiten? Mit den Selbsthilfeübungen dieses Buches können Sie auf einfache Weise Stress, Lern- und Verständnisprobleme vermeiden oder meistern. Die Übungen schalten alle Sinne ein, erschließen das Gehirnpotenzial, verschaffen Ihnen Konzentration und "Durchblick", halten Ihre Lebensenergie in Fluss und sorgen für innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Die Autorin gibt zu jeder Übung Hinweise, wie man sie an andere, zum Beispiel an Kinder in der Schule, weitergeben kann. Außerdem führt sie ein in…mehr

Produktbeschreibung
Fehlt Ihnen im Alltag manchmal der klare Kopf, um alle Anforderungen und Informationen angemessen zu verarbeiten? Mit den Selbsthilfeübungen dieses Buches können Sie auf einfache Weise Stress, Lern- und Verständnisprobleme vermeiden oder meistern. Die Übungen schalten alle Sinne ein, erschließen das Gehirnpotenzial, verschaffen Ihnen Konzentration und "Durchblick", halten Ihre Lebensenergie in Fluss und sorgen für innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Die Autorin gibt zu jeder Übung Hinweise, wie man sie an andere, zum Beispiel an Kinder in der Schule, weitergeben kann. Außerdem führt sie ein in Denkweise und Erklärungsmodelle der Kinesiologie und bringt aus ihren Erfahrungen in der Schul- und Erziehungsberatung Beispiele für die Wirksamkeit der Übungen. Dieses Buch hilft vorbeugen und ernstere Stressfolgen vermeiden.
Autorenporträt
Annemarie Goldschmidt (geb. 1935) ist Krankenschwester und Bewegungstherapeutin und arbeitet als Kinesiologin in Dänemark. 1984 entwickelte sie aus dem One-Brain-System der Amerikaner Gordon Stokes und Daniel Whiteside und aus Paul Dennisons Edu-Kinestetik eine eigene Methodik, die Pädagogische Kinesiologie/One Brain, mit der sie seitdem vielen Kindern und Erwachsenen, einzeln und in Gruppen, das Lernen erleichterte. Sie war unter anderem bei der pädagogisch-psychologischen Beratungsstelle der Stadt Gentofte (Dänemark) tätig. Inzwischen hat sie ein eigenes Fachinstitut gegründet, die Dänische Schule für Pädagogische Kinesiologie, und gibt ihre reichen Erfahrungen in Fortbildungskursen weiter (auch beim IAK Freiburg).