Array
Wie schön wäre es, einmal Prinzessin zu sein! Doch wie sah der Alltag auf dem Schloss wirklich aus? Mussten Prinzessinnen zur Schule gehen? Welche Frisuren und Schmuckstücke trugen sie zum Ball? Warum brauchten sie eine Flohfalle? Dieser Band lädt zu einem schillernden Ausflug in das pompöse Leben bei Hofe ein. Dabei entdecken Kinder spannendes Sachwissen über Prinzessinnen in der Zeit des Barock. Mit herausnehmbarer Prinzessinnen-Anziehpuppe.
Alles über Prinzessinnen / Wieso? Weshalb? Warum? Bd.15, Andrea Erne
Aus der beliebten Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? für Kinder von vier bis sieben Jahren aus dem Ravensburger Buchverlag erscheint ein neuer Band für Mädchen: Alles über Prinzessinnen
Kennzeichnend für die Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Ist:
- Viel Wissenswertes für Ihr Kind
- liebevoll und detailreich gestaltet mit vielen Abbildungen und Klappen zum Öffnen und Entdecken
- einfache, verständliche Texte, die sowohl zum Vorlesen als auch zum Selbstlesen bestens geeignet sind
- besonders stabile Ausführung der Bücher
Alle Mädchen träumen davon einmal eine Prinzessin zu sein oder zumindest so auszusehen. Mit dem neuen Buch „Alles über Prinzessinnen“ erfahren Sie und ihr Kind, wie eine echte Prinzessin lebt, mit allem was dazu gehört: ein traumhaftes Schloss, ein Ball zu Hofe, pompöse Kleider und vieles mehr. Mit dabei: eine Puppe, die ihr Kind nach Belieben märchenhaft ankleiden kann.
Für alle Mädchen, die mehr über Prinzessinnen wissen möchten, ist dieses neue Buch „Alles über Prinzessinnen“ genau das Richtige!
Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension
Mit Andrea Ernes Bilderbuch "Alles über Prinzessinnen" kann Rezensentin Anne Goebel ganz ihrer Prinzessinnen-Faszination nachgehen. Entzückt blättert sie in den Aufklapp-Bildern, die bisweilen ein wenig "süßlich" geraten, lernt, weshalb adelige Töchter sich nicht ohne Hilfe anziehen konnten, blickt aber auch hinter die Kulissen der Monarchie. Und so erfährt sie nicht zuletzt einiges über das strenge Reglement an Höfen, etwa über die Leistungsschau der Nachkommen oder über arrangierte Hochzeiten.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH
"Das Buch ist ein amüsantes Aufdeckspiel, das die Prinzessinnen-Faszination - nein, durchaus nicht schmälert. Eher im Gegenteil, es befeuert die Neugier." (2. Dezember 2014, Süddeutsche Zeitung, Anne Goebel) "Dieser Band lädt zu einem schillernden und zugleich sachlich fundierten Ausflug in das pompöse Leben zur Zeit des Barock ein. Besonderes Highlight: ein herausnehmbarer Bogen mit Prinzessinnen-Anziehpuppe." (4. Dezember 2014, typischich.at - die Wienerin) "Ein schöner Ausflug ins glitzernde Prinzessinnen-Leben." (27. Januar 2015, familie.de)