Musiker, Vorsicht vor Vertragsfallen! Ob eine Band einen öffentlichen Auftritt plant, oder ob der Kirchenchor eine Konzertreise ins Ausland unternimmt - überall lauern rechtliche und finanzielle Fallen. Branchen-Kenner Wolfram Herrmann hat den US-Bestseller des Star-Anwalts Donald S. Passman auf die Musik-Szene in Deutschland, Österreich und der Schweiz übertragen. In diesem Ratgeber enthüllen Passman und Herrmann erstmals ihr umfangreiches Insiderwissen - fundiert, eingängig und unterhaltsam!
Rezension:
In diesem Ratgeber enthüllen Herrmann und Passman erstmals ihr umfangreiches Insiderwissen - fundiert, eingängig und unterhaltsam! popforum.de
In den USA ist das Buch längst ein Bestseller. Der deutsche Branchenkenner Wolfram Herrmann hat die Informationsfülle auf deutsche, österreichische und Schweizer Verhältnisse übertragen. 'Alles was Sie über das MusikBusiness wissen müssen' hält, was der Titel verspricht. AUDIO.de
'...und auch bei uns könnte die deutsche Ausgabe durchaus zum Standard-Werk werden' Saarbrücker Zeitung
'Die Informationsfülle der über 400 teils eng bedruckten Seiten ist unglaublich - schön, dass dem Übersetzer dazu noch eine unterhaltsame Sprache gelungen ist.' Gitarre und Bass
'Der echte Weg zum Superstar'. Auf jedes Detail kommt es letztlich an, wenn man im Musikgeschäft wirklich nach oben kommen will. Passman und Herrmann geben Tipps, wie sich Künstler optimal in der Branche bewegen...rundy media GmbH
Eine umfassende Darstellung des Musikgeschäfts und gleichzeitig ein sehr detaillierter Leitfaden, der den Leser auch mittels instruktiver Beispiele durch den Dschungel führt. Es ist ein unkaschiertes amerikanisches Produkt, das allerdings in unzähligen Einschüben auf die Verhältnisse in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeht. neue musikzeitung
Alles, was man schon immer über dieses Business wissen wollte, in dem Verträge nur so lange Gültigkeit haben, wie man seinen Anwalt und die Gerichtskosten bezahlen kann. Da für die USA geschrieben, sind viele Sachverhalte natürlich etwas speziell, aber Wolfram Herrmann sei Dank gibt´s an den entscheidenden Stellen Einschübe für den deutschen Sprachraum, teils recht pointiert kommentiert. OX FANZINE
Der renommierte US-amerikanische Musikanwalt Donald S. Passman hat versucht, eine lesbare, anschauliche und praxisorientierte Version des Musiker-Ratgebers zu verfassen: Wie man ein Team zusammenstellt, Verträge liest, Tourdeals aushandelt, mit Verlagen umgeht - oder wann man doch lieber selber einen gründet. JAZZETHIK
Rezension:
In diesem Ratgeber enthüllen Herrmann und Passman erstmals ihr umfangreiches Insiderwissen - fundiert, eingängig und unterhaltsam! popforum.de
In den USA ist das Buch längst ein Bestseller. Der deutsche Branchenkenner Wolfram Herrmann hat die Informationsfülle auf deutsche, österreichische und Schweizer Verhältnisse übertragen. 'Alles was Sie über das MusikBusiness wissen müssen' hält, was der Titel verspricht. AUDIO.de
'...und auch bei uns könnte die deutsche Ausgabe durchaus zum Standard-Werk werden' Saarbrücker Zeitung
'Die Informationsfülle der über 400 teils eng bedruckten Seiten ist unglaublich - schön, dass dem Übersetzer dazu noch eine unterhaltsame Sprache gelungen ist.' Gitarre und Bass
'Der echte Weg zum Superstar'. Auf jedes Detail kommt es letztlich an, wenn man im Musikgeschäft wirklich nach oben kommen will. Passman und Herrmann geben Tipps, wie sich Künstler optimal in der Branche bewegen...rundy media GmbH
Eine umfassende Darstellung des Musikgeschäfts und gleichzeitig ein sehr detaillierter Leitfaden, der den Leser auch mittels instruktiver Beispiele durch den Dschungel führt. Es ist ein unkaschiertes amerikanisches Produkt, das allerdings in unzähligen Einschüben auf die Verhältnisse in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeht. neue musikzeitung
Alles, was man schon immer über dieses Business wissen wollte, in dem Verträge nur so lange Gültigkeit haben, wie man seinen Anwalt und die Gerichtskosten bezahlen kann. Da für die USA geschrieben, sind viele Sachverhalte natürlich etwas speziell, aber Wolfram Herrmann sei Dank gibt´s an den entscheidenden Stellen Einschübe für den deutschen Sprachraum, teils recht pointiert kommentiert. OX FANZINE
Der renommierte US-amerikanische Musikanwalt Donald S. Passman hat versucht, eine lesbare, anschauliche und praxisorientierte Version des Musiker-Ratgebers zu verfassen: Wie man ein Team zusammenstellt, Verträge liest, Tourdeals aushandelt, mit Verlagen umgeht - oder wann man doch lieber selber einen gründet. JAZZETHIK
"In diesem Ratgeber enthüllen Herrmann und Passman erstmals ihr umfangreiches Insiderwissen - fundiert, eingängig und unterhaltsam!" popforum.de
"In den USA ist das Buch längst ein Bestseller. Der deutsche Branchenkenner Wolfram Herrmann hat die Informationsfülle auf deutsche, österreichische und Schweizer Verhältnisse übertragen. "Alles was Sie über das MusikBusiness wissen müssen" hält, was der Titel verspricht." AUDIO.de
"...und auch bei uns könnte die deutsche Ausgabe durchaus zum Standard-Werk werden" Saarbrücker Zeitung
"Die Informationsfülle der über 400 teils eng bedruckten Seiten ist unglaublich - schön, dass dem Übersetzer dazu noch eine unterhaltsame Sprache gelungen ist." Gitarre und Bass
"Der echte Weg zum Superstar". Auf jedes Detail kommt es letztlich an, wenn man im Musikgeschäft wirklich nach oben kommen will. Passman und Herrmann geben Tipps, wie sich Künstler optimal in der Branche bewegen..." rundy media GmbH
"Eine umfassende Darstellung des Musikgeschäfts und gleichzeitig ein sehr detaillierter Leitfaden, der den Leser auch mittels instruktiver Beispiele durch den Dschungel führt. Es ist ein unkaschiertes amerikanisches Produkt, das allerdings in unzähligen Einschüben auf die Verhältnisse in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeht." neue musikzeitung
"Alles, was man schon immer über dieses Business wissen wollte, in dem Verträge nur so lange Gültigkeit haben, wie man seinen Anwalt und die Gerichtskosten bezahlen kann. Da für die USA geschrieben, sind viele Sachverhalte natürlich etwas speziell, aber Wolfram Herrmann sei Dank gibt´s an den entscheidenden Stellen Einschübe für den deutschen Sprachraum, teils recht pointiert kommentiert." OX FANZINE
"Der renommierte US-amerikanische Musikanwalt Donald S. Passman hat versucht, eine lesbare, anschauliche und praxisorientierte Version des Musiker-Ratgebers zu verfassen: Wie man ein Team zusammenstellt, Verträge liest, Tourdeals aushandelt, mit Verlagen umgeht - oder wann man doch lieber selber einen gründet." JAZZETHIK
"In den USA ist das Buch längst ein Bestseller. Der deutsche Branchenkenner Wolfram Herrmann hat die Informationsfülle auf deutsche, österreichische und Schweizer Verhältnisse übertragen. "Alles was Sie über das MusikBusiness wissen müssen" hält, was der Titel verspricht." AUDIO.de
"...und auch bei uns könnte die deutsche Ausgabe durchaus zum Standard-Werk werden" Saarbrücker Zeitung
"Die Informationsfülle der über 400 teils eng bedruckten Seiten ist unglaublich - schön, dass dem Übersetzer dazu noch eine unterhaltsame Sprache gelungen ist." Gitarre und Bass
"Der echte Weg zum Superstar". Auf jedes Detail kommt es letztlich an, wenn man im Musikgeschäft wirklich nach oben kommen will. Passman und Herrmann geben Tipps, wie sich Künstler optimal in der Branche bewegen..." rundy media GmbH
"Eine umfassende Darstellung des Musikgeschäfts und gleichzeitig ein sehr detaillierter Leitfaden, der den Leser auch mittels instruktiver Beispiele durch den Dschungel führt. Es ist ein unkaschiertes amerikanisches Produkt, das allerdings in unzähligen Einschüben auf die Verhältnisse in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeht." neue musikzeitung
"Alles, was man schon immer über dieses Business wissen wollte, in dem Verträge nur so lange Gültigkeit haben, wie man seinen Anwalt und die Gerichtskosten bezahlen kann. Da für die USA geschrieben, sind viele Sachverhalte natürlich etwas speziell, aber Wolfram Herrmann sei Dank gibt´s an den entscheidenden Stellen Einschübe für den deutschen Sprachraum, teils recht pointiert kommentiert." OX FANZINE
"Der renommierte US-amerikanische Musikanwalt Donald S. Passman hat versucht, eine lesbare, anschauliche und praxisorientierte Version des Musiker-Ratgebers zu verfassen: Wie man ein Team zusammenstellt, Verträge liest, Tourdeals aushandelt, mit Verlagen umgeht - oder wann man doch lieber selber einen gründet." JAZZETHIK