Die Marke ist brandaktuell - und wird es vermutlich bleiben. Denn insbesondere in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zeigt sich, dass Marken Krisen besser überstehen als normale Produkte. Doch wie gelingt es, eine starke Marke zu schaffen?"Alles, was Sie über Marken wissen müssen" gibt einen fundierten und kompakten Überblick über alles Wissenswerte rund um das Thema Marke. Alle wichtigen Aspekte der Markenbildung und -führung werden anschaulich erklärt und praxisorientiert dargestellt: von den Grundlagen der Marke und ihrem Aufbaubis hin zur Umsetzung und Anwendung in der Praxis.Beispiele erfolgreicher und gescheiterter Marken, zahlreiche Checklisten und ein abschließendes Marken-Glossar machen dieses Buch zu einer unverzichtbaren Arbeitshilfe für jeden Markenpraktiker.
"[...] macht das modische Gefasel vom geradezu religiösen Markenkult der Verbraucher lächerlich und rät zur Besinnung aufs Machbare." Horizont, 07.04.2005
"Adjouri beschreibt, welche Vorteile eine Marke mitbringt, was sie ausmacht und wie Unternehmen selbst eine Marke entwickeln können. Sein Stil ist griffig und verständlich, was daran liegt, dass er seine Ausführungen immer wieder mit erfolgreichen und erfolglosen Marken-Beispielen belegt." BiB - Business in Baden, 02/2005
"Es gelingt dem Verfasser, seine Leser mit dem Markenkosmos vertraut zu machen. Er vermag dies am eindrucksvollsten, wenn er mit bekannten und oft aktuellen Geschichten aus der Praxis seine Thesen untermauert." Süddeutsche Zeitung, 24.12.2004
"Adjouri beschreibt, welche Vorteile eine Marke mitbringt, was sie ausmacht und wie Unternehmen selbst eine Marke entwickeln können. Sein Stil ist griffig und verständlich, was daran liegt, dass er seine Ausführungen immer wieder mit erfolgreichen und erfolglosen Marken-Beispielen belegt." BiB - Business in Baden, 02/2005
"Es gelingt dem Verfasser, seine Leser mit dem Markenkosmos vertraut zu machen. Er vermag dies am eindrucksvollsten, wenn er mit bekannten und oft aktuellen Geschichten aus der Praxis seine Thesen untermauert." Süddeutsche Zeitung, 24.12.2004