Die ehemals scharfe Grenze zwischen reinen Bank- und Versicherungsprodukten verwischt immer mehr. Gerade im Bereich "Altersvorsorge" werden reine Bank- bzw. Versicherungsprodukte immer seltener. An Allfinanz kommen Banken und Versicherungen nicht mehr vorbei, ganz gleich ob Allfinanz über Kooperationen, Konzern-oder Verbundlösungen umgesetzt wird. Aber wie lässt sich Allfinanz erfolgreich umsetzen? WelcheVertriebskanäle sind geeignet? Der Autor Marcus Koch gibt einführend einen Überblick über dieHintergründe und Zielsetzungen von Allfinanz. Darauf aufbauend konzentriert sich der Autor auf die detaillierte Untersuchung der Vertriebskanäle auf ihre Allfinanztauglichkeit. Einen besonderen Fokus legt der Autor hierbei auf den mobilen Außendienst und seine jeweiligen Ausgestaltungen. Der Autor zeigt Lösungsmöglichkeiten auf, die den Außendienst zu einem erfolgreichen Allfinanzvertrieb verhelfen. Welche Maßnahmen hierzu erforderlich sind, wird nicht nur theoretisch, sondern auch an zahlreichen Praxisbeispielen verdeutlicht. Das Buch richtet sichan die Vertriebsverantwortlichen von Banken und Versicherungen sowie an Wirtschaftswissenschaftler.