Martin Rothland
Broschiertes Buch

Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung

Unterricht im Lichte wissenschaftlicher Perspektivendifferenz

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
35,00 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wo steht die Unterrichtsforschung heute? Martin Rothland vergleicht systematisch die quantitative und qualitativ-rekonstruktive Unterrichtsforschung sowie die Zugänge der Allgemeinen Didaktik miteinander. Anhand von fünf Differenzmerkmalen kontrastiert er die drei Forschungstraditionen, identifiziert Unterschiede und stellt so die besonderen Leistungen wie auch die blinden Flecken der jeweiligen Ansätze heraus. Dabei wird deutlich: Wissenschaftlich fundierte Einsichten in die Sache des Unterrichts sind stets nur im Lichte der verschiedenen Forschungsperspektiven zu gewinnen.
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.