Die vorherrschenden Themen dieser Forschung sind die Motivation zum Lernen, die Beziehung zwischen Lehrmethoden und Lernmethoden für den akademischen Erfolg der Studenten. In den letzten Jahren hat sie das Thema der Hochschuldidaktik entwickelt, wobei sie sich auf die Qualität der Lehrerausbildung, die Organisation der Lernmethoden der Hochschulstudenten, ihre Fähigkeiten und Leistungen beim Aufbau von Wissen konzentriert. Es gibt keine Lehrerausbildung, ja keine Berufsausbildung ohne Didaktik, die gemeinhin als die Kunst des Lehrens definiert wird. Ich habe dies bei meinen Kontakten mit Lehrern und angehenden Lehrern erlebt, sowohl in Fortbildungskursen, Seminaren, Diskussionen als auch im Klassenzimmer, bei Gesprächen und Dialogen darüber, wer ein Lehrer ist, wie er sich innerhalb und außerhalb des Unterrichts verhalten sollte und welche Mechanismen Lehrer nutzen sollten, um ihre Beziehung zu den Studenten effektiv und effizient zu gestalten.