24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nahezu die Hälfte aller Studierenden der Medizin will auch promovieren, knapp tausend Mediziner habilitieren sich jedes Jahr. Mit dem Beginn ihrer wissenschaftlichen Arbeit stehen die meisten vor dem Problem, dass das Studium selbst keine dezidierte Einführung in das medizinisch-wissenschaftliche Arbeiten vorsieht. Der Bedarf an einführender Literatur in diese Thematik ist groß, wird aber bislang auf dem deutschen Markt nicht gedeckt. Diese Marktlücke füllt dieses Werk: Es vermittelt grundlegende Qualitätskriterien empirisch wissenschaftlichen Arbeitens und geht auf wichtige Kernkompetenzen…mehr

Produktbeschreibung
Nahezu die Hälfte aller Studierenden der Medizin will auch promovieren, knapp tausend Mediziner habilitieren sich jedes Jahr. Mit dem Beginn ihrer wissenschaftlichen Arbeit stehen die meisten vor dem Problem, dass das Studium selbst keine dezidierte Einführung in das medizinisch-wissenschaftliche Arbeiten vorsieht. Der Bedarf an einführender Literatur in diese Thematik ist groß, wird aber bislang auf dem deutschen Markt nicht gedeckt. Diese Marktlücke füllt dieses Werk: Es vermittelt grundlegende Qualitätskriterien empirisch wissenschaftlichen Arbeitens und geht auf wichtige Kernkompetenzen ein wie z.B. Literaturrecherche, Verfassen einer Qualifikationsarbeit, wissenschaftliches Publizieren, Einwerben von Drittmitteln.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Professor Dr. Renate Deinzer hat als Hochschuldozentin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ein Curriculum zur strukturierten Promotion etabliert und dieses bis ins Jahr 2007 geleitet. Heute leitet sie das Institut für Medizinische Psychologie der Justus-Liebig-Universität Gießen.