49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Monographie, die im Paradigma der Systemlinguistik durchgeführt wird, gibt einen Überblick über die Probleme der Identifizierung und Beschreibung lexikalisch-semantischer Systeme der Sprachen der Welt. Trotz der Fülle von Wörterbüchern ist das lexikalisch-semantische System von keiner Sprache der Welt beschrieben worden. Das Buch enthält nicht nur eine Antwort auf die Frage nach dem Warum, sondern auch auf die Frage nach dem Wie. Es wird vorgeschlagen, die lexiko-semantische Ebene einer Sprache auf der funktionalen Grundlage zu beschreiben, die sich für andere Ebenen der Sprache als…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie, die im Paradigma der Systemlinguistik durchgeführt wird, gibt einen Überblick über die Probleme der Identifizierung und Beschreibung lexikalisch-semantischer Systeme der Sprachen der Welt. Trotz der Fülle von Wörterbüchern ist das lexikalisch-semantische System von keiner Sprache der Welt beschrieben worden. Das Buch enthält nicht nur eine Antwort auf die Frage nach dem Warum, sondern auch auf die Frage nach dem Wie. Es wird vorgeschlagen, die lexiko-semantische Ebene einer Sprache auf der funktionalen Grundlage zu beschreiben, die sich für andere Ebenen der Sprache als effizient und akzeptiert erwiesen hat. Die Grundlage für die Autoren ist ein komplexer qualitativ-quantitativer Ansatz zur Untersuchung des lexiko-semantischen Systems. Die von den Autoren eingeführte Einheit - lexiko-semantische Invariante - wird als ein Element des lexiko-semantischen Systems vorgeschlagen. Die Verbindungen, die die Struktur des lexikalisch-semantischen Systems bilden, werden als syntagmatisch, paradigmatisch und epidigmatisch (Ableitung im weiteren Sinne) erkannt. Das Buch ist in einfacher Sprache geschrieben und richtet sich an alle, die sich mit Linguistik beschäftigen und dafür interessieren: Studenten, Doktoranden, Lexikologen, Spezialisten für Semantik und ein breites Publikum von Sprachliebhabern.
Autorenporträt
Alexey Aleksandrovich Kretov Doctor en Filología, profesor del Departamento de Lingüística Teórica y Aplicada de la Universidad Estatal de Voronezh. Elena Nikolaevna Podtezhnikova Candidata a Ciencias Filológicas, profesora asociada del Departamento de Lingüística Teórica y Aplicada de la Universidad Estatal de Voronezh.