29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

This work presents fundamental ideas and concepts through simple examples, and subsequently develops them in a systematic way. Important terminology is clearly defined. The work is organized according to the "learn & check” model, with practice exercises at every important juncture along with suggested solutions at the end of each chapter.
Ideen und Konzepte der "Allgemeinen Topologie" werden anhand einfacher Beispiele vorgestellt und anschließend konsequent entwickelt. Alle wesentlichen Begriffe werden anschaulich gewonnen. Der didaktische Aufbau folgt der Idee des "learn & check" -
…mehr

Produktbeschreibung
This work presents fundamental ideas and concepts through simple examples, and subsequently develops them in a systematic way. Important terminology is clearly defined. The work is organized according to the "learn & check” model, with practice exercises at every important juncture along with suggested solutions at the end of each chapter.
Ideen und Konzepte der "Allgemeinen Topologie" werden anhand einfacher Beispiele vorgestellt und anschließend konsequent entwickelt. Alle wesentlichen Begriffe werden anschaulich gewonnen. Der didaktische Aufbau folgt der Idee des "learn & check" - weshalb an allen wichtigen Stellen Übungsaufgaben bereitstehen, für die es Lösungsvorschläge am jeweiligen Kapitelende gibt.

Neben Fehlerkorrekturen und Ergänzungen enthält diese zweite Auflage neues Material - insbesondere im Abschnitt über Funktionenräume - sowie zwei neue Kapitel: eines über uniforme Räume und eines über Hyperräume.


Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
René Bartsch, TU Darmstadt.
Rezensionen
"Die mit zahlreichen Beispielen und Übungsaufgaben inklusive Lösungshinweisen versehene Darstellung vermag dabei didaktisch geschickt abstrakte Begriffe und Konzepte zu vermitteln und damit die Grundlagen für weiter gehende Studien zu legen."
Philipp Kastendieck in: ekz-Informationsdienst 30/2015