Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,99 €
  • Broschiertes Buch

Die Neuauflage berücksichtigt insbesondere die jüngsten Entscheidungen des Unionsrechts (Lissabonner Verträge, Dienstleistungsrecht, Berufsrecht und Beihilferecht einschließlich der Umsetzung in das deutsche Wirtschaftsverwaltungsrecht). Die Überarbeitung befasst sich ferner mit der Novellierung des Außenwirtschaftsrechts, der Modernisierung des Vergaberechts sowie der krisenbedingten Finanzmarktregulierung. Zusammen mit dem weiterführenden Band ?Besonderes Wirtschaftsverwaltungsrecht? liegt ein umfassendes Lehrbuch zum Wirtschaftsverwaltungsrecht vor, welches den Anforderungen von Studium,…mehr

Produktbeschreibung
Die Neuauflage berücksichtigt insbesondere die jüngsten Entscheidungen des Unionsrechts (Lissabonner Verträge, Dienstleistungsrecht, Berufsrecht und Beihilferecht einschließlich der Umsetzung in das deutsche Wirtschaftsverwaltungsrecht). Die Überarbeitung befasst sich ferner mit der Novellierung des Außenwirtschaftsrechts, der Modernisierung des Vergaberechts sowie der krisenbedingten Finanzmarktregulierung. Zusammen mit dem weiterführenden Band ?Besonderes Wirtschaftsverwaltungsrecht? liegt ein umfassendes Lehrbuch zum Wirtschaftsverwaltungsrecht vor, welches den Anforderungen von Studium, Wissenschaft und Praxis gerecht wird. Prof. Dr. jur. Dr. h.c. mult. Rolf Stober war Geschäftsführender Direktor des Instituts für Recht der Wirtschaft der Universität Hamburg und ist nunmehr Direktor des Forschungsinstituts für Compliance, Sicherheitswirtschaft und Unternehmenssicherheit an der Deutschen Universität für Weiterbildung Berlin.
Autorenporträt
Prof. Dr. jur. Dr. h. c. mult. Rolf Stober, Direktor des Forschungsinstituts für Compliance, Sicherheitswirtschaft und Unternehmenssicherheit an der Deutschen Universität für Weiterbildung, Berlin.
Rezensionen
" (...) der "Stober" (...) seit Jahrzenten eine Institution. (...) Er eignet sich als bekannter und bewährter Begleiter im Studium, (...) aber auch als Nachschlagewerk für den Praktiker." (Prof. Dr. W. Kahl, Heidelberg, in: GewArch, 2012/3)