
Ina Linger
Broschiertes Buch
Allgrizia / Falaysia - Fremde Welt Bd.1
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine junge Frau, verloren in einer fremden Welt. Ein dunkler Kriegerfürst, der auf Rache sinnt. Ein magischer Stein, der beide Schicksale verbindet. Inhalt: Magie gibt es nicht. Davon ist Jenna, eine junge Frau aus Salisbury in England überzeugt - bis sie als Opfer eines alten Zwists zwischen zwei Magiern in eine ihr fremde, mittelalterliche Welt geworfen wird, in der es nicht nur Magie, sondern auch wilde Krieger, Drachen und andere wunderliche Kreaturen gibt. Hilfe findet sie bei Leon, einem jungen Mann, der vor vielen Jahren ebenfalls nach Falaysia gekommen ist und seitdem in dieser gefä...
Eine junge Frau, verloren in einer fremden Welt. Ein dunkler Kriegerfürst, der auf Rache sinnt. Ein magischer Stein, der beide Schicksale verbindet. Inhalt: Magie gibt es nicht. Davon ist Jenna, eine junge Frau aus Salisbury in England überzeugt - bis sie als Opfer eines alten Zwists zwischen zwei Magiern in eine ihr fremde, mittelalterliche Welt geworfen wird, in der es nicht nur Magie, sondern auch wilde Krieger, Drachen und andere wunderliche Kreaturen gibt. Hilfe findet sie bei Leon, einem jungen Mann, der vor vielen Jahren ebenfalls nach Falaysia gekommen ist und seitdem in dieser gefährlichen Welt festsitzt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach einem legendären Tor, das sie angeblich zurück nach Hause bringen könnte. Ihr Ziel zu erreichen, ist allerdings alles andere als ein Kinderspiel, denn es scheint so, als würde in Falaysia gerade ein Krieg ausbrechen. Und dann gibt es da noch den gefürchteten Kriegerfürsten Marek, der eine persönliche Rechnung mit Leon offen hat und diesen wie ein Besessener verfolgt. Ein Mann, der bald auch schon Jennas Leben bedroht, aber dennoch eine seltsame Faszination auf sie ausübt ... Dieses Buch gehört zu der siebenteiligen Fantasyreihe 'Falaysia - Fremde Welt'. 1. Band: Allgrizia 2. Band: Trachonien 3. Band: Piladoma 4. Band: Ezieran 5. Band: Ilia Tracha 6. Band: Cardasol 7. Band: Locvantos
Ina Linger wurde 1975 in Berlin geboren und hatte schon als Kind eine immense Fantasie. Aus diesem Grund fing sie auch schon im Kindesalter an, ihre ersten kleinen Geschichten zu schreiben und hat bis heute nicht damit aufgehört. Sie arbeitete nach einem Germanistik- und Grundschulpädagogik-Studium in der Funktion einer Sozialpädagogin in Berlin Neukölln und ist erst seit Anfang 2015 hauptberuflich freischaffende Autorin. Im Dezember 2011 veröffentlichte sie zusammen mit Cina Bard ihren ersten Roman mit dem Titel 'ThreeNight-Stand - Liebe ist simpel'. Im Sommer 2012 folgte der erste Band ihrer Fantasyreihe 'Falaysia - Fremde Welt'. Die Reihe wurde mit sieben Bänden abgeschlossen, die Charaktere müssen jedoch mit der neuen Fantasy-Reihe 'Lyamar - Vergessene Welt' neue Abenteuer in Falaysia bestreiten. Obwohl die Autorin das Genre Fantasy bevorzugt, bewegt sich auch gern in anderen Genres. So sind bisher drei Romantische Komödien und eine Fantasy und eine Geistergeschichte für junge Leute in Zusammenarbeit mit Cina Bard entstanden und veröffentlicht worden. Weitere Gemeinschaftsarbeiten sind in Planung.
Produktdetails
- Falaysia - Fremde Welt .1
- Verlag: Ina Linger / Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: SWLI01
- Erstauflage
- Seitenzahl: 359
- Erscheinungstermin: 21. September 2018
- Deutsch
- Abmessung: 198mm x 128mm x 32mm
- Gewicht: 376g
- ISBN-13: 9783964433480
- ISBN-10: 3964433489
- Artikelnr.: 53794778
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
Melanie.Mueller@lila-logistik.com
🎧 🎤 ✎ 👉 Die mittelalterliche Welt Falaysia, ein Land voller Gefahren und Magie. Das fesselndes und magisches Hörbuch wurde gut eingesprochen von Lucie Schafferhans, Jan Langer, Frank Dolde, Kaja Sesterhenn, Felix Graf. Die Spieldauer beträgt 9 Std. und 41 Min. Viele Sprecher …
Mehr
🎧 🎤 ✎ 👉 Die mittelalterliche Welt Falaysia, ein Land voller Gefahren und Magie. Das fesselndes und magisches Hörbuch wurde gut eingesprochen von Lucie Schafferhans, Jan Langer, Frank Dolde, Kaja Sesterhenn, Felix Graf. Die Spieldauer beträgt 9 Std. und 41 Min. Viele Sprecher für ein schönes Hörerlebnis. Ein spannendes Abenteuer in einer fremden Welt mit magischen Elementen, toller Weltgestaltung, kreativen Kreaturen und interessanten Charakteren. Die verschiedenen Perspektiven von Jenna und Leon werden von verschiedenen Sprechern gesprochen. Der Schreibstil ist sehr detailreich. Ein toller Urban Fantasy Roman. Der 1. Teil endet mit einem spannenden Cliffhanger.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sehr guter Start
Im Prolog liest man, wie ein alter Mann stirbt und seinen jungen, eigentlich noch nicht wirklich richtig ausgebildeten, Nachfolger zu sich ruft.
Als Jenna gerade bei ihrer Tante – die in dieser Gegend als Hexe bezeichnet wurde – ist, bekommt diese Besuch von einem …
Mehr
Sehr guter Start
Im Prolog liest man, wie ein alter Mann stirbt und seinen jungen, eigentlich noch nicht wirklich richtig ausgebildeten, Nachfolger zu sich ruft.
Als Jenna gerade bei ihrer Tante – die in dieser Gegend als Hexe bezeichnet wurde – ist, bekommt diese Besuch von einem Mann namens Dameon. Dieser ist Jenna gar nicht geheuer, und mit Recht. Denn plötzlich eines Tages sieht Jenna sich in einer fremden Welt wieder. Doch eigentlich glaubt sie ja nicht an Magie, aber in dieser Welt wird sie eines Besseren belehrt. Sie bekommt Hilfe von Leon, den es auch vor vielen Jahren in diese Welt verschlagen hat. Und der in einem Kampf liegt mit Marek einem – ich würde sagen – Stammesführer. Als die beiden von ihm gefangen genommen werden, schleppt er Jenna in sein Zelt. Doch sie wehrt sich gegen ihn und entreißt ihm ein Schmuckstück, gegen dessen Kraft Marek nicht ankommt und er muss sich geschlagen geben – zunächst. Doch er wird sich das Schmuckstück wieder holen, irgendwie. Und so sind die beiden auf der Flucht, und am Überlegen, wie sie dieser Welt entkommen könnten. Dabei erleben die beiden viele Abenteuer.
Meine Meinung
Das Buch fängt gleich richtig spannend an. Ich fragte mich, wer der alte Mann wohl ist, der seinen Nachfolger ruft – und was er ist. Es ist auch gut verständlich geschrieben, der Schreibstil der Autorin gefällt mir. In der Geschichte war ich schnell drinnen, konnte mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. In Jenna, die den Hass Leons auf Marek nicht wirklich verstand. In Leon, der sich durch seinen bereits sehr langen Aufenthalt in Falaysia hier sehr gut auskannte und Jenna beschützen wollte. Er wusste wie der Hase hier lief, wie es hier zuging, und was man tun musste, um zu überleben. Und auch in Jennas Tante Melina, die sich Leons wegen Vorwürfe machte, aber auch wütend auf Dameon war. Auf jeden Fall ließ die Spannung in dem Buch nie nach, ich war gefesselt davon und es hat mich gut unterhalten. Sehr gespannt bin ich auf dem zweiten Teil: Falaysia Fremde Welt Band 2: Trachonien. Von mir für dieses schöne und spannende Buch eine Weiterempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eben noch bei ihrer Tante, findet sich Jenna kurze Zeit später in einer fremden Welt wieder. Glaubt sie Anfangs noch, dass sie träumt oder sich in einer Filmkulisse befindet, muss sie aber bald eingestehen, dass die Welt echt ist. Als sie Bekanntschaft mit Leon macht, der ebenfalls aus …
Mehr
Eben noch bei ihrer Tante, findet sich Jenna kurze Zeit später in einer fremden Welt wieder. Glaubt sie Anfangs noch, dass sie träumt oder sich in einer Filmkulisse befindet, muss sie aber bald eingestehen, dass die Welt echt ist. Als sie Bekanntschaft mit Leon macht, der ebenfalls aus ihrer Welt kommt ist beiden klar, dass sie nur zusammen eventuell die Möglichkeit haben zurückzukehren.
Das Hörbuch hat wirklich Spaß beim hören gemacht und war durchgängig spannend. Die verschiedenen Perspektiven von Jenna und Leon werden von verschiedenen Sprechern gesprochen, was es einfacher macht den Überblick zu behalten wessen Sicht gerade erzählt wird. Wenn der männliche Sprecher Frauenstimmen spricht ist das mitunter etwas gewöhnungsbedürftig, hilft aber auch in den verschiedenen Personen und ungewöhnlichen Namen nicht verloren zu gehen.
Die verschiedenen Charaktere fand ich gut gezeichnet. Nicht immer ist es schwarz und weiß und die Personen entwickeln sich nicht immer wie man es erwartet hat. Der erste Teil endet mit einem wirklich spannenden Cliffhanger und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote