Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,02 €
  • Broschiertes Buch

Die Fränkische Literatur gewinnt in der Region zunehmend an Bedeutung und die wachsende Identifikation der Leser mit ihrem heimischen Dialekt führt zu steigenden Umsätzen im Mundartsektor. In diesem Zusammenhang stellen sich zwei Fragen: Kann man das Thema "Weihnachten" poetisch und lyrisch beschreiben? Ja, natürlich! Die festliche Atmosphäre und die tiefen Emotionen, die Weihnachten begleiten, bieten reichlich Raum für poetische und lyrische Darstellungen. Muss man das Thema "Weihnachten" deshalb bierernst nehmen? Nein, nicht unbedingt. Diese Meinung teilen auch zwei fränkische Urgesteine,…mehr

Produktbeschreibung
Die Fränkische Literatur gewinnt in der Region zunehmend an Bedeutung und die wachsende Identifikation der Leser mit ihrem heimischen Dialekt führt zu steigenden Umsätzen im Mundartsektor. In diesem Zusammenhang stellen sich zwei Fragen: Kann man das Thema "Weihnachten" poetisch und lyrisch beschreiben? Ja, natürlich! Die festliche Atmosphäre und die tiefen Emotionen, die Weihnachten begleiten, bieten reichlich Raum für poetische und lyrische Darstellungen. Muss man das Thema "Weihnachten" deshalb bierernst nehmen? Nein, nicht unbedingt. Diese Meinung teilen auch zwei fränkische Urgesteine, Norbert Autenrieth und Jürgen Leuchauer. Mit ihrem literarischen Hintergrund, humorvollen Einsichten und ihrer langjährigen Schreiberfahrung haben sie das Talent, tief menschliche Geschichten im Zusammenhang mit dem Weihnachtsfest auf das Papier zu bringen, bzw. in die Tastatur zu tippen.
Autorenporträt
Dr. Norbert Autenrieth lebt in Cadolzburg. Seit den siebziger Jahren schreibt er in Mundart und in Hochdeutsch. Er ist Sprecher des ¿Collegiums Nürnberger Mundartdichter¿, Zweiter Vorsitzender des ¿AutorenVerbands Franken", Mitglied im ¿Pegnesischen Blumenorden" und bei den ¿Wortkünstlern Mittelfranken¿. Er hat zahlreiche Arbeiten veröffentlicht, Literaturpreise erhalten und ist mit Lesungen auch in Radio und Fernsehen aufgetreten.