18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Ein stetiges Klopfen mitten in der Nacht. Phantome in einem Möbelhaus. Ein Schatten, der von niemandem geworfen wird. Dieses kleine Buch versucht sich dem zu nähern, was sich abseits der Realität befindet, oft kaum mehr als eine Hand breit. In diesem versteckten Raum ist es unheimlich oder gar haarsträubend und nicht selten wirkt er auf unerwartete Weise anziehend.Einige der 13 Geschichten kosten diese Nebenwelt genüsslich aus, freuen sich über das Kribbeln im Nacken, den kleinen Achterbahnmoment fürs Gehirn. Andere reflektieren in dichter Atmosphäre über unsere Ängste und wie wir damit…mehr

Produktbeschreibung
Ein stetiges Klopfen mitten in der Nacht. Phantome in einem Möbelhaus. Ein Schatten, der von niemandem geworfen wird. Dieses kleine Buch versucht sich dem zu nähern, was sich abseits der Realität befindet, oft kaum mehr als eine Hand breit. In diesem versteckten Raum ist es unheimlich oder gar haarsträubend und nicht selten wirkt er auf unerwartete Weise anziehend.Einige der 13 Geschichten kosten diese Nebenwelt genüsslich aus, freuen sich über das Kribbeln im Nacken, den kleinen Achterbahnmoment fürs Gehirn. Andere reflektieren in dichter Atmosphäre über unsere Ängste und wie wir damit umgehen. Und dann gibt es auch die, die uns versöhnen mit den Gestalten und Phänomenen, die sich hinter dem Schleier der Wirklichkeit verbergen. Mag sein, dass dort die Dunkelheit lauert, aber wer sagt, dass es deshalb kein Licht gibt?
Autorenporträt
Geboren bin ich 1989, auf einem Berg in Thüringen, den tiefen Wald nur einen Steinwurf vom Krankenhaus entfernt. Vielleicht kommt sie bereits daher, die tiefe Faszination für alles, was ein bisschen abseitig, dunkel und unheimlich ist. Bei Horrorfilmen kann ich trotzdem kaum hingucken. Aufgewachsen bin ich in und bei Leipzig und hier lebe ich jetzt auch wieder, nach längeren Stationen in Weimar für die Uni und in Köln für den Beruf. Hauptsächlich arbeite ich als TV-Redakteurin, lange für Kinder, seit Kurzem für Erwachsene. Geschichten sind für mich Flucht und Ankommen gleichzeitig. Sie helfen, das auszudrücken, was sich sonst kaum ausdrücken lässt. Und sie machen einfach wahnsinnig viel Spaß.