Alltagsintegrierte Sprachbildung bei ein-, zwei- und mehrsprachigen Kindern in Kindertageseinrichtungen
Rosalie Möllers
Broschiertes Buch

Alltagsintegrierte Sprachbildung bei ein-, zwei- und mehrsprachigen Kindern in Kindertageseinrichtungen

Ein Leitfaden für pädagogische Fachkräfte

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Immer mehr Kinder weisen im Vorschulalter keine ausreichende Sprachkompetenz auf und bedürfen daher einer kompetenten alltagsintegrierten Sprachbildung sowie teilweise einer zusätzlichen Sprachförderung durch das pädagogische Fachpersonal. Dies betrifft Kinder mit deutscher Muttersprache ebenso wie Kinder mit Migrationshintergrund. In diesem Zusammenhang kommt den Kindertageseinrichtungen eine große und stetig wachsende Bedeutung zu. Die intensive Auseinandersetzung mit dem Sprachverhalten des Kindes erfordert einen sehr bewussten Umgang des Fachpersonals mit Sprache, denn Kinder lernen a...