Ida-Marie Corell
Alltagsobjekt PlastikTüte
Ida-Marie Corell
Alltagsobjekt PlastikTüte
- Broschiertes Buch
Andere Kunden interessierten sich auch für
- studiolo39,95 €
- EXPERIMENT [UND]29,13 €
- Ernst Osterkamp (Hrsg.)Wissensästhetik169,95 €
- Germanistik und Kunstwissenschaften im "Dritten Reich"139,95 €
- Spiel und Bürgerlichkeit38,86 €
- Das Spiel und seine Grenzen34,00 €
- Politiken des (digitalen) Spiels49,00 €
-
-
-
Produktdetails
- Edition Angewandte
- Verlag: Ambra
- Artikelnr. des Verlages: 80026661
- Seitenzahl: 300
- Erscheinungstermin: 9. Mai 2011
- Deutsch
- Gewicht: 660g
- ISBN-13: 9783990433959
- ISBN-10: 3990433954
- Artikelnr.: 38034764
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Vorbemerkungen (in eigener Sache). Der Weg zur Konsumgesellschaft, geschichtlicher Überblick: Hülle, Fassade, der Weg von Erdöl zu Kunststoffen, Verpackung und PlastikTüte. Hülle(n) macht/(en) den Menschen. Fassade/Maske Von Erdöl zu Kunststoff: Erdöl. Kunststoffentwicklung. Definition des Begriffs Kunststoff (Plastik). Thermoplaste. Plastik, Plastik, überall: Plastik- und PlastikTütengesellschaft. Definition Verpackung. Vom individuellen Packmittel zur handelsüblichen modernen Form. Einiges über Geschichte der PlastikTüte. Von Zellophan zu PE, von edel zu billig. Annäherung an die Phänomenologie, Werbung, Wirtschaft, Menschen und PlastikTüte als Ikone unseres Alltags: Erscheinung, Phänomen und Kennzeichen PlastikTüte. Definition Phänomenologie. Phänomen, Angst, Macht. Ja LOGO, unser Wirtschaftssystem, Konsumieren. Ich glaube an Audi. ¿¿¿¿¿ (Logos). PlastikTüte, Ikone unseres Alltags. "Shopperholic", Sein oder Schein, Konsumieren und Tourismus: Definition Shopping. Sein oder Schein. Hochmut, Neid, Wolllust, Trägheit, Zorn, Völlerei, Geiz oder die sieben Konsumweisheiten. Dutyfree oder "Neckermann macht´s möglich", ein Blick in die globalisierte Welt, ein Leben inden »Auf« und »Abs« der Konsumgesellschaft. Zwei PlastikTüten erobert die Welt, IKEA und ALDI. "Die ganze Welt steckt hinter den Dingen". "...weil die Dinge selbst ihr Rätsel wie eine Sprache verbergen und gleichzeitig manifestieren..." eine Bildanalyse. Meinl (Österreich), "Secret shopping". Secret Shopping. "Beweis der Zahlungsfähigkeit". Anekdoten zur PlastikTüte. Das andere Sortieren Marcel Prawy und Hermes Phettberg. Nationalflower, Müll, das Leiden der Tiere, Recycling als Lösungsversuch und die Entwicklung des Biokunststoff: Müll. Freitag, und anders Recycling. Die "Türkentasche". Bioplastiktüte/sackerl. Stop Plasticbag. Plastiktüte als Mythos, fester Kulturgegenstand, sowie eineunabhängige Beobachtung im Gebiet des Forschungsgegenstands: Die Durchsichtige Plastiktüte, "What you see is what you see!" PlastikTüte: ein fester Kultur-/Gesellschaftsgegenstand. Das Ding PlastikTüte: Arten und Sorten. Mode. PlastikTüte im Film. Bildende Kunst/Design. Tütendesign (zusammengestellt aus dem Internet). Der etwas andere alltägliche Einsatz der PlastikTüte. Geschichtlicher Überblick Anhang Bildforschung in Deutschland, Österreich, Norwegen, Schweden, Itallien, Spanien, Bulgarien, Tschechien, Rumänien, Ukraine, USA, Brasilien. I. Farbige Ordnung von PlastikTüten. II. Dokumentation der globalen Existenz von PlastikTüten. Daten und Fakten Web 2.0 Suchwort PlastikTüte. Literatur und Bildernachweis.
Vorbemerkungen (in eigener Sache). Der Weg zur Konsumgesellschaft, geschichtlicher Überblick: Hülle, Fassade, der Weg von Erdöl zu Kunststoffen, Verpackung und PlastikTüte. Hülle(n) macht/(en) den Menschen. Fassade/Maske Von Erdöl zu Kunststoff: Erdöl. Kunststoffentwicklung. Definition des Begriffs Kunststoff (Plastik). Thermoplaste. Plastik, Plastik, überall: Plastik- und PlastikTütengesellschaft. Definition Verpackung. Vom individuellen Packmittel zur handelsüblichen modernen Form. Einiges über Geschichte der PlastikTüte. Von Zellophan zu PE, von edel zu billig. Annäherung an die Phänomenologie, Werbung, Wirtschaft, Menschen und PlastikTüte als Ikone unseres Alltags: Erscheinung, Phänomen und Kennzeichen PlastikTüte. Definition Phänomenologie. Phänomen, Angst, Macht. Ja LOGO, unser Wirtschaftssystem, Konsumieren. Ich glaube an Audi. ¿¿¿¿¿ (Logos). PlastikTüte, Ikone unseres Alltags. "Shopperholic", Sein oder Schein, Konsumieren und Tourismus: Definition Shopping. Sein oder Schein. Hochmut, Neid, Wolllust, Trägheit, Zorn, Völlerei, Geiz oder die sieben Konsumweisheiten. Dutyfree oder "Neckermann macht´s möglich", ein Blick in die globalisierte Welt, ein Leben inden »Auf« und »Abs« der Konsumgesellschaft. Zwei PlastikTüten erobert die Welt, IKEA und ALDI. "Die ganze Welt steckt hinter den Dingen". "...weil die Dinge selbst ihr Rätsel wie eine Sprache verbergen und gleichzeitig manifestieren..." eine Bildanalyse. Meinl (Österreich), "Secret shopping". Secret Shopping. "Beweis der Zahlungsfähigkeit". Anekdoten zur PlastikTüte. Das andere Sortieren Marcel Prawy und Hermes Phettberg. Nationalflower, Müll, das Leiden der Tiere, Recycling als Lösungsversuch und die Entwicklung des Biokunststoff: Müll. Freitag, und anders Recycling. Die "Türkentasche". Bioplastiktüte/sackerl. Stop Plasticbag. Plastiktüte als Mythos, fester Kulturgegenstand, sowie eineunabhängige Beobachtung im Gebiet des Forschungsgegenstands: Die Durchsichtige Plastiktüte, "What you see is what you see!" PlastikTüte: ein fester Kultur-/Gesellschaftsgegenstand. Das Ding PlastikTüte: Arten und Sorten. Mode. PlastikTüte im Film. Bildende Kunst/Design. Tütendesign (zusammengestellt aus dem Internet). Der etwas andere alltägliche Einsatz der PlastikTüte. Geschichtlicher Überblick Anhang Bildforschung in Deutschland, Österreich, Norwegen, Schweden, Itallien, Spanien, Bulgarien, Tschechien, Rumänien, Ukraine, USA, Brasilien. I. Farbige Ordnung von PlastikTüten. II. Dokumentation der globalen Existenz von PlastikTüten. Daten und Fakten Web 2.0 Suchwort PlastikTüte. Literatur und Bildernachweis.