29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

6 Kundenbewertungen

Zina war die zweite Frau ihres Ehemannes, von dem sie inzwischen selbst geschieden ist. Man sagt, die erste sei geisteskrank gewesen. 1970, als Zina schon eine alte Frau ist, macht ein Mädchen aus der Nachbarschaft Ferien bei Zina und bringt diese dazu, ihr zu erzählen, was sie von dieser mysteriösen ersten Frau namens Alma weiss. Dabei tut sich das ganze Ausmass einer zerstörerischen Beziehung auf ...«Alma und Zina» ist die Geschichte zweier sehr unterschiedlicher Frauen, welche beide am gleichen narzisstischen Mann scheitern. Mit bewusster Leichtigkeit der Lektüre verführt uns die Autorin…mehr

Produktbeschreibung
Zina war die zweite Frau ihres Ehemannes, von dem sie inzwischen selbst geschieden ist. Man sagt, die erste sei geisteskrank gewesen. 1970, als Zina schon eine alte Frau ist, macht ein Mädchen aus der Nachbarschaft Ferien bei Zina und bringt diese dazu, ihr zu erzählen, was sie von dieser mysteriösen ersten Frau namens Alma weiss. Dabei tut sich das ganze Ausmass einer zerstörerischen Beziehung auf ...«Alma und Zina» ist die Geschichte zweier sehr unterschiedlicher Frauen, welche beide am gleichen narzisstischen Mann scheitern. Mit bewusster Leichtigkeit der Lektüre verführt uns die Autorin zum Weiterlesen, und zeigt auf, wie geschickt verdeckte Narzissten vorgehen.
Autorenporträt
Doris Walser, 1956 im Kanton Appenzell geboren und aufgewachsen, ist verheiratet und war bis 2018 in der Informatik berufstätig. Sie lebt und schreibt in Rapperswil-Jona. Von Doris Walser sind bereits die historischen Romane «Mein Vater ist Schifflisticker» (Appenzeller Verlag) und «Rosa, die Tochter des Plattstichwebers» (Bookmundo) erschienen.