39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Praxis des Almajiri-Bildungssystems im Norden Nigerias hat Millionen von Kindern den Zugang zu formaler/westlicher Bildung verwehrt. Sie wurden hauptsächlich in traditionellen Koranschulen eingeschrieben, um islamische religiöse Bildung zu erhalten. Die Kinder wachsen unproduktiv auf, indem sie betteln müssen, um sich und ihre Lehrer zu ernähren. Außerdem werden sie von der Gesellschaft vernachlässigt, was sie anfällig für die Rekrutierung in kriminelle Aktivitäten, insbesondere gewalttätigen Extremismus, macht. Das Buch vermittelt ein klares Bild des Almajiri-Bildungssystems in Nigeria,…mehr

Produktbeschreibung
Die Praxis des Almajiri-Bildungssystems im Norden Nigerias hat Millionen von Kindern den Zugang zu formaler/westlicher Bildung verwehrt. Sie wurden hauptsächlich in traditionellen Koranschulen eingeschrieben, um islamische religiöse Bildung zu erhalten. Die Kinder wachsen unproduktiv auf, indem sie betteln müssen, um sich und ihre Lehrer zu ernähren. Außerdem werden sie von der Gesellschaft vernachlässigt, was sie anfällig für die Rekrutierung in kriminelle Aktivitäten, insbesondere gewalttätigen Extremismus, macht. Das Buch vermittelt ein klares Bild des Almajiri-Bildungssystems in Nigeria, zeigt die Herausforderungen auf, mit denen das System zu kämpfen hat, und macht Vorschläge, wie es in ein effektives Bildungssystem umgewandelt werden kann. Das Buch hebt auch den Missbrauch hervor, der den Almajiris angetan wird, und sollte für Einzelpersonen, Organisationen, Agenturen und zuständige Behörden nützlich sein, die sich für den Schutz der Rechte von Kindern und die Förderung ihres Zugangs zu formaler Bildung einsetzen.
Autorenporträt
Abdulsalam Mohammad, studierte BSc Geographie an der Usmanu Danfodio Universität, Sokoto. Analyst für soziale und öffentliche Angelegenheiten.